Mein Netzwerk wurde von einem leider verstorbenen Bekannten eingerichtet und ich war nur einfacher Anwender ohne viel Ahnung von den ganzen Systemeinstellungen.
Mein NAS-Netzwerk besteht aus drei Synology NAS.
Ich stelle mir das nun so vor. Die DS 218 soll bleiben wie sie ist. Die Festplatten aus der DS 220+ (3) sollen in die neue DS 224+. Die Festplatten aus der defekten DS 220+ (2) sollen in die DS 220+ (3).
Baue ich also einfach die Festplatten aus DS 220+ (3) in die DS 224+? Übernehme ich manuell die IP Adresse der DS 220+ in die DS224+ (und wie mache ich das)?
Oder muss ich nun alle drei NAS vollkommen neu einrichten?
Ich habe die Befürchtung, dass ich vor einem Desaster ohne funktionierende NAS stehe. Ich habe zwar ein Backup für alle Daten, aber mir ist richtig mulmig.
Gibt es eine Anleitung für Laien?
Mein NAS-Netzwerk besteht aus drei Synology NAS.
- Eine alte DS 218 (1) als reiner Medien Server für Musik, Videos und Bilder.
- DS 220+ (2) für Arbeitsdaten Videobearbeitung, Arbeitsdaten Bilder und Musik (defekt).
- DS 220+ (3) für verschiedene Systemimages, aktuelles System und aktuelle Daten und Dokumente.
Ich stelle mir das nun so vor. Die DS 218 soll bleiben wie sie ist. Die Festplatten aus der DS 220+ (3) sollen in die neue DS 224+. Die Festplatten aus der defekten DS 220+ (2) sollen in die DS 220+ (3).
Baue ich also einfach die Festplatten aus DS 220+ (3) in die DS 224+? Übernehme ich manuell die IP Adresse der DS 220+ in die DS224+ (und wie mache ich das)?
Oder muss ich nun alle drei NAS vollkommen neu einrichten?
Ich habe die Befürchtung, dass ich vor einem Desaster ohne funktionierende NAS stehe. Ich habe zwar ein Backup für alle Daten, aber mir ist richtig mulmig.
Gibt es eine Anleitung für Laien?