Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir ein NAS zu kaufen welches gleichzeitig hauptsaechlich folgende Anforderungen erfuellt:
- Video und Audioserver meiner files an verschiedene Endgeraete ueber Wlan/Lan (Plex, Chromecast, Apple)
- Backup fuer meine Fotos und Videos (Raid Konfiguration)
- Speicherung von Streams von 4 Ueberwachungskameras in guter Qualitaet fuer mind. 2 Wochen
Ich moechte auf jeden Fall gegen Plattenausfall gesichert sein (Urlaubsfotos).
Also Raid1 ? Was ist denn der Unterschied zu Raid5.
Ist Raid 5 genauso sicher ? Vielleicht SHR Raid ?
Ich dachte an DS415+ oder RS814+
Was kostet die NAS Hardware mit den unten genannten Platten ungefaehr ?
Festplatten wahrscheinlich 4 mal 3TB, oder jetzt 2 mal 3TB und in einem Jahr weitere 2 mal 6TB (wenn Preise fuer die 6TB gefallen sind)
Ist das moeglich mit den Raid Konfigurationen?
Ich bin neu in der NAS Welt. Was ist denn der Unterschied zwischen NAS und NVR ?
Die Hardware scheint mir die gleiche zu sein, wenn ich den NVR Berater auf der Synology homepage benutze.
Vieeelen Dank fuer die Hilfe
Euer Newbi !
ich beabsichtige mir ein NAS zu kaufen welches gleichzeitig hauptsaechlich folgende Anforderungen erfuellt:
- Video und Audioserver meiner files an verschiedene Endgeraete ueber Wlan/Lan (Plex, Chromecast, Apple)
- Backup fuer meine Fotos und Videos (Raid Konfiguration)
- Speicherung von Streams von 4 Ueberwachungskameras in guter Qualitaet fuer mind. 2 Wochen
Ich moechte auf jeden Fall gegen Plattenausfall gesichert sein (Urlaubsfotos).
Also Raid1 ? Was ist denn der Unterschied zu Raid5.
Ist Raid 5 genauso sicher ? Vielleicht SHR Raid ?
Ich dachte an DS415+ oder RS814+
Was kostet die NAS Hardware mit den unten genannten Platten ungefaehr ?
Festplatten wahrscheinlich 4 mal 3TB, oder jetzt 2 mal 3TB und in einem Jahr weitere 2 mal 6TB (wenn Preise fuer die 6TB gefallen sind)
Ist das moeglich mit den Raid Konfigurationen?
Ich bin neu in der NAS Welt. Was ist denn der Unterschied zwischen NAS und NVR ?
Die Hardware scheint mir die gleiche zu sein, wenn ich den NVR Berater auf der Synology homepage benutze.
Vieeelen Dank fuer die Hilfe
Euer Newbi !