Nerviges Webstream Timeout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vocus

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

habe folgendes Problem:

habe eine DS414 und habe für einen Freund eine Gästelogin angelegt damit er von sich aus über die Video Station Videos von meiner Festplatte streamen kann. Er schaut die Videos gleich direkt über den Browser weil er sich so das downloaden erspart und das funktioniert auch allerdings nur so zwischen 15 und 30 Minuten, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung 1.jpg

oder es steht "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden. Die Verbindung wurde abgebrochen."

Berechtigungen hat er, sowohl auf die Files als auch auf die Video Station

Ich glaube das liegt an dem automatischen Timeout den es ja aus Sicherheitsgründen gibt wenn der angemeldete User inaktiv ist. Das macht es aber unmöglich längere Videos zu schauen. Ich will die Timeout-Zeit aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht verändern und auf 15 Min belassen...

Was ich schon gemacht hab ist unter Systemsteuerung --> Sicherheit --> das Häckchen bei "Browserkompatibilität bei Verzicht auf IP-Prüfung" gesetzt. Lustigerweise funktioniert es jetzt länger, aber es haut einen immer noch rauß...

Gibt es hier eine Möglichkeit das zu umgehen oder glaubt ihr liegt das Problem wo anders?

Danke und LG
 

HansGugg

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe das gleiche Problem. Melde mich als admin an und kann kurz den "Desktop vom DSM 5.1" sehen. Danach kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben. Vermute aber, dass das am Clientcomputer liegt; das https -Protokoll nicht funktioniert. Kann das sein?
Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!