Surveillance Station Nest Cam vs. Survaillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schimi77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe auf meiner alten DS110j vor Jahren mal die Survaillance Station mit 2 günstigen Kameras genutzt.

Leider gab es immer Falschmeldungen wenn es bspw. dunkel wurde und die Kameras in den IR Modus wechselten oder wenn eine Wolke vorbei gezogen ist.

Ich besitze seit einigen Monaten zwei Nest cams, bei denen ich so etwas nicht habe.

Ich bin jetzt auf eine DS218 umgestiegen und würde gern neue Kameras dazu kaufen.

Hat sich die Situation mit falschen Alarmen gebessert oder sollte ich doch lieber bei Nest bleiben?

Gruß,
schimi

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das hängt ganz von den Kameras und deinen Nerven ab. Man kann die Surveillance Station "fein tunen", damit die Bewegungserkennung besser klappt. Das ist aber fummelig und es gibt keine 100%-Garantie das es geht (was wenn bspw. jemand gebückt geht?).
Besser ist es, etwas hochwertigere Cams mit eigener Bewegungserkennung zu nutzen. Bei ONVIF kann die DS das Signal problemlos abgreifen. Mache das mit einer Axis 2K Outdoor Cam seit ein paar Wochen sehr erfolgreich.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat