NetBackup weiter sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spitfire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Ordner NetBackup weiter zu sichern?
Ich habe 2 DiskStations von denen eine eine eSATA Platte angeschlossen hat. Diese hat den Netzwerksicherungsdienst aktiv.
Von meiner anderen DiskStation sichere ich per Netzwerksicherung auf die andere DiskStation.
Kann man den Ordner NetBackup in irgendeiner Weise auch per Sicherung auf die eSATA Platte bekommen?
Ich möchte eben im WorstCase einfach auf die Sicherungen auf meiner eSATA Platte zugreifen können.

Kennt jemand eine Möglichkeit den NetBackup Ordner weiter zu sichern?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wahrscheinlich ist es am einfachsten, den netbackup-Ordner unter eine andere Share zu mounten (--bind). Dann kannst damit wieder machen, was du willst, also auch weiter sichern.

Zum mounten mit der Option --bind gibt es ja hier im Forum reichlich Hinweise - ebenso im Wiki.

Itari

mahoso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da ich exakt den gleichen Fall lösen möchte, aber mit der Antwort ("--bind" versuchen) nichts anfangen kann (sorry, mein Linux-Leben scheint noch vor mir zu liegen) wärme ich das Thema noch einmal auf.

Wie schaffe ich es, den (System-) Ordner NetBackup auf eine extern angeschlossene USB-HDD über den DSM 2.2 zu sichern?
Bitte setzt bei der Antwort nicht allzuviel Kenntnisse voraus - die Antwort braucht zwar nicht als Video-Tutorial oder Bilderbuch daher zu kommen, aber eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (mit Nennung der zu verwendenden Tools) wäre prima. ;)

Danke schonmal vorab!

Mathias

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der neuen Beta kein Problem. Funktioniert wie bei alle anderen Ordnern.

mahoso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, das wäre dann DAU-kompatibel. :rolleyes:
Es wirft bei mir aber die Frage auf, wann die 2.3 aus dem Beta-Stadium herauskommt. Gibt's ne kommunizierte Deadline oder Erfahrungswerte aus den vorherigen Releases?

Oder ist die 2.3 beta für meine Anwendungsbereiche (DS110j mit zwei Basisfunktionen: 1. als reine On/Off-zeitgesteuerte Backup-NAS für eine 210j ohne Mod und 2. als offline Backup über eine angeschlossene USB-HDD) schon jetzt nah an der Serienreife und "einfach so" einsetzbar?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Okay, das wäre dann DAU-kompatibel. :rolleyes:
Es wirft bei mir aber die Frage auf, wann die 2.3 aus dem Beta-Stadium herauskommt. Gibt's ne kommunizierte Deadline oder Erfahrungswerte aus den vorherigen Releases?

Ich schätze, spätestens Ende April ist das Teil fertig.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat