[netcup] 24 Stunden Angebot Webhosting / 13ct de-Domains

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
📣

Bis morgen früh, 29.05.2024, 09:59 Uhr gibt es Angebote bei netcup: *webhosting special*

Besonders für die "acme.sh-Freunde" unter uns, auch wieder die 13ct de-Domain für die LE-Zertifikate.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.630
Punkte für Reaktionen
592
Punkte
134
Danke für die Info.

Hat eigentlich jemand bereits Inklusivdomains oder auch Zusatzdomains bei netcup innerhalb zweier Hositng-Pakete verschoben? Finde wiedersprüchliche Foren-Einträge bei Netcup. Vielleicht sollte ich die .de Domain nutzen, die kann man wohl immer wieder beliebig rumschieben.

Eigentlich brauche ich ja nur Email-Speicher, den ich zur Zeit mit einem Hostingpaket habe. Da würde ich gerne noch ein bisschen sparen. Jetzt gibt es ein Hostingpaket zu halben Preis, was mich sehr anlacht.

Oder hat vielleicht jemand die Kombi mit Domain bei Netcup und Emailspeicherplatz, aber mit der gleichen Domain wo anders?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.354
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
Also ich hab eine .de-Domain mit Web-Space und eMail bei netcup und eine namensgleiche reine .com-Domain dort, die ich nur für acme & Co nutze.
Den Webspace nutze ich eigentlich nicht und Mails leite ich nur an meine eigentliche Mail-Adresse weiter, nutze also beides nicht wirklich.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
Ich habe das 100oer Webhosting Paket und ebenfalls keine Homepage.

Grund waren:
  • (vor allem) der günstige Preis: Oster-Angebot 1,07€/mtl.
  • eigene Domain mit Mail-Account und "Herr über meine Adressen" (nix web.de, gmx & Co)
  • nutze die 25GB per FTP als keinen optionalen Backupspeicher (PW-geschützte Zips oder Einzeldaten mit bspw. meinen Dockerdaten), o.ä.
  • die 13ct Domain für acme.sh (als ich noch für "teuer Geld" bei all-inkl.com war)
  • im Anschluss Umzug zu netcup als Inklusiv-Domain (nach dem Motto: die gebe ich eh nicht mehr her). ;)
@Kachelkaiser: optionale Domains können beliebigen Paketen angehängt und gewechselt werden. Bei den Inklusiv-Domains geht's offiziell nicht, bzw. nicht buchbar, aber der Support bekommt das hin (gg. Gebühr). Kann sich geändert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
Okay, der Webspace war ein goodie on top. :)

edit: gerade geschaut, allein meine Frau hat über 1GB an Mail-Volumen. Von daher passt das mit netcup
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.630
Punkte für Reaktionen
592
Punkte
134
Danke für die Tipps. Hätte nur eine Inklusivdomain, die ich gerne behalten würde. Von daher sollte ich das vielleicht einfach mal testen.

Wenn ich die zusätzliche Domain "umziehe" werden dabei die Mailboxen gelöscht, oder bleibt alles bestehen?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.630
Punkte für Reaktionen
592
Punkte
134

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
Ich bin ja von "draußen rein" und habe direkt gebucht.

Aaaaaber, du bist nicht gezwungen, beim Kauf eines Web-Paketes gleich eine oder mehrere Inklusiv-Domain(s) anzugeben. Die kannst du auch später noch bestücken.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.831
Punkte für Reaktionen
853
Punkte
154
ich habe derzeit 7 Mailboxen, für die cih dann 21€ pro Monat zahlen müsste.
Du könntest einen Account für 3€ erstellen, der alle Domains einrichtet und dann weitere 6 Familien Accounts erstellen. Diese können dann auch E-Mail Adressen mit einer eigenen domain erstellen. Bin der Meinung, dass das so funktionieren müsste. Dann wären es statt 21€ "nur" noch 9€ im Monat.

Ich nutze nur eine Mailbox mit zwei Domains. Wobei eine Domain nur zum versenden im Homelab verwendet wird. Beide sind als Catchall eingerichtet und pro Dienst wird eine eigene Mail Adresse verwendet. Wenn ich so viele Mailboxen bräuchte würde ich mir aber auch wahrscheinlich was anderes überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser und *kw*

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.630
Punkte für Reaktionen
592
Punkte
134
So gestern abend habe ich leider kein Zeit mehr geahbt, mich damit zu beschäftigen und für heute wird es zu knapp. Wobei der 1000er Webspace mit 0,87€ schon verlockend ist :)

Ich denke ich bin bei der nächsten Runde dann mit dabei. Danke für Eure Tipps.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
Whaaaat? 0,87€? *Schnappatmung* 😲

Das hat schon "mydealzer-Qualität". Brauche ich nicht (auch noch), aber bei dem Preis kann ich nicht nein sagen... :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.630
Punkte für Reaktionen
592
Punkte
134
Bei uns stellt sich immer die Frage kurz vor so einem Impulskauf: Was machst du dann damit? oder Wo stellst du das hin?

Wenn die Antwort "keine Ahnung" oder ähnlich ist, lassen wir es. Auch wenn es schwer fällt 😁

Also: Was machst du dann damit?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.831
Punkte für Reaktionen
853
Punkte
154
Ich frag mich auch was man damit macht. Nur eine DB, nur PHP verfügbar, nur freiwillige Backups von Netcup. Auch die PHP Settings sind nicht so dolle.... Klar für eine kleine Webseite reicht es, aber viel anfangen kann man damit nicht.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
@Kachelkaiser: Ich wollte damit nur den Begriff erläutern, ich bin versorgt. :) Für meine Frau und acme.sh habe ich jeweils noch eine Zusatz-Domain (13ct) gekauft und mehr brauchen wir nicht.

Ansonsten bin ich beim Kaufverhalten ganz bei dir.

PS: Ausnahme (wieder mydealz): es gibt wirklich kostenlose Apps als Aktion, bspw. noch bessere Foto-App...die lädt sich der gewöhnliche mydealzer, damit er sie in seinem Account hat und löscht sie gleich wieder. Hauptsache erstmal gebunkert. Okay, manche dürfen auch gleich bleiben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.630
Punkte für Reaktionen
592
Punkte
134
  • Haha
Reaktionen: *kw*

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.630
Punkte für Reaktionen
592
Punkte
134
acme.sh habe ich jeweils noch eine Zusatz-Domain (13ct) gekauft
nur für mich zum Verständnis: Über diese Domain ist sien DS erreichbar und per ACME wird das Zertifikat geholt, richtig?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
Diesen Vorteil hatte mir EDvonSchleck damals gesteckt. Bei netcup beinhaltet nur der Erwerb einer Domain bereits die Möglichkeit, mit acme.sh ein Wildcard-Zertifikat über LE abzurufen, ohne zusätzlich sonstige Webhosting-Pakete kaufen zu müssen.

Ich nutze das in meiner DS aber nur "intern" mittels DNS-Server (AdGuard Home) und reverse proxy für die ganzen Docker-Geschichten (Vaultwarden, Baikal, Grocy, etc.)
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.630
Punkte für Reaktionen
592
Punkte
134
ah ok die interne Geschichte. Hab ich bisher nicht gebraucht und steuere die Sachen per IP an. Domain wäre bequemer :)
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.831
Punkte für Reaktionen
853
Punkte
154
Bei netcup beinhaltet nur der Erwerb einer Domain bereits die Möglichkeit, mit acme.sh ein Wildcard-Zertifikat über LE abzurufen, ohne zusätzlich sonstige Webhosting-Pakete kaufen zu müssen.
Das gilt für jeden Anbieter. Das ist nicht nur bei Netcup so. Die Domain muss nur auf deinen Server zeigen bzw. du musst DNS Zugriff haben für DNS Challenge. Ein Zertifikat ist eigentlich niemals an ein Webspace geknüpft.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser und *kw*


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!