NetDrive 2-Aktualisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralf krueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
heute morgen habe ich ein Update für mein Programm NetDrive 2 eingespielt ( Version 2.4.0 ).
Nun habe ich den Salat! Unter Windows7 werden jetzt meine eingebundenen Laufwerke als nicht
verbunden angezeigt. Klicke ich auf die Laufwerke, kann ich trotzdem den Inhalt sehen.
Unter NetDive werden die Laufwerke erden die Laufwerke ganz normal verbunden angezeigt.
Was kann ich tun, um die richtige Anzeige zu bekommen, dass die Laufwerke wieder unter Windows7
verbunden angezeigt werden.
Ich benutze noch DSM 4.3. Ihr wisst schon: never change a winning team. Jetzt bin aber selber in die Falle
getappt!
Habt Ihr einen Ratschlag für mich?
Liebe Grüße
Ralf

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das ist unter Windows oft so, dass ein Netzlaufwerk mit einem roten Kreuz markiert ist, bis man draufklickt - der erste Zugriff klappt dennoch reibungslos.

ralf krueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Frogman,
ja, es stimmt, die Laufwerke zeigen nach Doppelklick den Inhalt komplett an.
Es ist ja nur ärgerlich, dass es vorher auch mit dem richtigen Windows-Symbol signalisiert wurde.
Leider sind die Updates nicht immer besser als die alte Version.
Ich überlege gerade, ob ich mir eine ältere Version aus dem netz besorge, von der ich weiß, dass
sie noch funktioniert hat. Vielleicht werde ich auch auf das nächste Update warten. Möglicherweise
ist dann dieser Fehler ja wieder weg.
Außerdem fiel mir gerade eben auf, dass meine zwei eingebundenen Netzwerkordner von der DS auch Schwierigkeiten bereiten.
Hier lautet die Fehlermeldung: " Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.". Auch dieser Fehler trat nach der
Aktualisierung von NetDrive auf.
Liebe Grüße
Ralf

ralf krueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Heute greife ich nochmals mein angelegtes Thema auf. in der Hoffnung. dass es vielleicht
bei Bedarf weiterhilft.
Ich habe gerade ein bißchen herumexperimentiert. Zunächst deinstallierte ich NetDrive 2.4.0
und installierte ich die Vorversion 2.3.2. Hier hatte ich nicht den gewünschten Erfolg, da sich kein
Netzlaufwerk verbinden ließ.
Nun installierte ich die Version 1. Nun ging nach der Eingabe der Laufwerksdaten alles wieder!
Jetzt deinstallierte ich die Version 2 und führte nach einer Neuinstallation der Version 2.3.2 eine
Übernahme der Daten aus Version 1 durch. Das war der entscheidende Schritt! Nun funktioniert alles wie gewohnt, auch die Laufwerke werden unter Windows7
wieder als verbunden angezeigt.
Liebe Grüße
Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat