Netgear Eva 9150-Synology Ds710+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
hallo an alle :)

Bin seit heute stolzer besitzer der ds 710+ und ich brauch eure hilfe.Ich habe den Netgear Eva 9150 als streamer im wohnzimmer alle perfekt nur finder er die ds710+ nicht an bzw die frei gegebenen ordner ich musste im netgear alle ordner mit smb freigabe zuerst manuell hunzufügen aber warum die ds710+ hat doch einen server der alle daten bereit stellt oder??Also habe alles frei gegeben aber alle ordner per smb ist eine menge arbeit und es geht nur wenn ich nicht die original ordner nehme also keine music,video oder photo hab selber ordner erstellt wie filme musik und fotos dann geht es aber halt auch nur per smb oder mus sich da was anderes einstellen bei der ds710+? vielen dank für eure hilfe oder nennt mir mal mit welchen player es ohne so viel mühe geht vielen dank an alle :):)

ps bin leider newbie bei synology hatte vorher readynas nv+ aber synology ist vom aufbau besser und schneller :rolleyes:

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter.

Hast du den Windows Dateidienst aktivieren in der DS aktiviert ?
-> zu finden unter gemeinsame Daten -> Win / MacOS

denon

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
0
ja ist aktiviert

Optimieren Sie die Funktionen der CIFS-Datenbank:aktiviert
Local Master Browser aktivieren : aktiviert

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sind beide Geräte in der gleichen Netzwerk ? IP-Range

denon

Punkte für Reaktionen
0
ja es hängt alles wunderbar zusammen im Gb Lan Netzwerk wie gesagt per smb geht alles aber einfach so scannen und fertig ist leider nicht

aber welcher media player macht das schon ohne viel herum murxen zu müssen??Der auch bisschen was hermacht halt

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

ja ist aktiviert

Optimieren Sie die Funktionen der CIFS-Datenbank:aktiviert
Local Master Browser aktivieren : aktiviert

hast du mal versucht das zu deaktivieren ?
Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, da ich keinen Eva 9150 habe.

denon

Punkte für Reaktionen
0
darf ich mal fragen was du für einen player hast?oder soll ich mir eine ps 3 holen naja ob die meine mkv datein abspielt weis ich leider garnicht ;)

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
darf ich mal fragen was du für einen player hast?oder soll ich mir eine ps 3 holen naja ob die meine mkv datein abspielt weis ich leider garnicht ;)

Klar darfst du fragen. ;)
Habe ein Showcenter200 natürlich kann das keine mkv. Jedoch kann mein Samsung (s.Signatur) das alles ohne Probleme.

Eine PS3 ist für das Filme ansehen etwas zu teuer oder.
Viele berichten hier das sie mit einer WD TV Live sehr zu frieden sind.

denon

Punkte für Reaktionen
0
okay kann geclosed werden hab es irgendwie geschafft null plan wie danke an alle

Kenny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze die DS410 mit dem Netgear EVGA 9150. Soweit klappt es ganz gut, für den Media Player habe ich einen eigenen User angelegt.

Was zurzeit noch nicht klappt ist der direkte Login auf den MP 9150, ich weiß bis heute das User Konto noch nicht. Das PW kann man auf dem MP ja setzen.

Gruß Kenny

Hyper1on

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kenny,

der Username um direkten Zugriff auf die Daten des Eva9150 zu bekommen sollte guest sein. Der User hat dort Lese/Scheibberechtigung.

Habe in der Firma in der ich arbeite mit einem EVA 9150 zu tun gehabt, war für mich der absolute Horror das Gerät vor dem Firmwareupdate lies es sich garnicht dazu überreden im Netzwerk zu funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat