Netgear N600 Portweiterleitungs Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe bei meinem Netgear n600 (DGND3800B) folgendes Problem:

1.Nach dem Update auf Die Firmware die ich leider erst nach dem einrichten gefunden habe sehe ich nun nicht mehr welche ports ich bereits freigegeben sind beziehungsweise ich kann sie auch nicht mehr installieren.

2.Dieses problem besteht eigentlich schon von anfang an. Die netgear genie Software weder auf windows PC noch auf android handy laufen zuverlässig

Hoffe es kann mir wer helfen ohne neueinrichtung.

Danke im vorraus

Gruß

Renaulti

yosz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Netgear N600 Port Blocking Problem

Hallo, der Beitrag ist eigentlich schon zu alt, um darauf zu antworten. Ich habe auch den Netgear N600 (DGND3800B), die Firmware war nie aktualisiert, bis kürzlich. Ich hatte leider den Haken für den Online Update gesetzt und den Router dann machen lassen. Der Update ging schnell, Version alt war V2.0.0.14, Version neu dann 3.0.0.5. Ergebnis, ich kam nicht mehr ins Internet. Nach vielem Probieren habe ich unter Basic Settings NAT ausgeschaltet, dann wieder an. Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber das könnte es gewesen sein. Plötzlich jedenfalls ging alles wieder.

In der alten Firmware Version war es möglich unter Block Services bestimmte Protokolle und Ports zu blockieren, wie zum Beispiel UPD 137, 138, 139, das neue Webinterface erlaubt diese Einstellungen nicht mehr, auch wenn es einiges hübscher und übersichtlicher aussieht. Ich vermute, daß diese Einstellungen mit dem Firmwareupdate nicht so ganz kompatibel waren. Jedenfalls hat mich die nun mangelnde Kontrolle über die Firewall gestört und ich habe wieder die alte Firmware über das Webinterface geladen. Danach ging der Router gar nicht mehr, das Webinterface blieb laufend hängen oder startete neu laden, der Router reagierte nicht mal auf den Factory Reset Schalter. Abhilfe: Ausschalten am Netzschalter, Factory Reset drücken, Netzschalter wieder ein, warten bis die LED's was tun, vielleicht 20 Sekunden. Danach habe ich den Router auf 198.162.0.1 wieder erreicht und einen älteren Stand der NETGEAR_DGND3800.cfg geladen. Dann war alles gut.

Beide Firmware Versionen kann man bei http://downloadcenter.netgear.com/de/ runterladen wenn man Deutschland als Country für DGND3800B wählt. Vielleicht ist ja die Firewall im neuen Update gut genug das blockieren bestimmter Ports händisch zu ersparen, ich wollte aber lieber sehen, daß es eingestellt ist.

Die Portweiterleitung kann mit 3.0.0.5 noch eingestellt werden, soweit ich gesehen habe. Habe ich aktuell nicht in Verwendung.

Ciao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat