Netzlaufwerk einbinden (Win10) wird nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valerie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir Synology DJ216j mit 2*4TB gekauft. Ich habe keine umfassenden IT-Vorkenntnisse und war der Hoffnung, die Bedienung müsse mit entsprechenden Anleitungen auch für Otto-Normalverbraucher möglich sein.
Nun stelle ich allerdings fest, dass das bei der Dokumentation von Synology leider nicht der Fall ist - und sehe mich genötigt, hier sicher viele "dumme" Fragen stellen zu müssen... x(

Als denn:
mein Ziel ist, dass mir mein Server im Windows-Explorer wie ein ganz normaler Ordner (mit weiteren Unterordnern) angezeigt sind.
Laut "DSM Hilfe" -- "Einbinden mit Windows Explorer" soll unter "Computer" im Windows Explorer die Auswahlmöglichkeit "Netzlaufwerk einbinden" angezeigt werden.
- siehe hier: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/Tutorial/store_with_windows@ps - Schritt 2.

Problem:
das stimmt nicht.

Ich finde diese Option auch sonst nirgends....

Frage:
was tun? :(

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Valerie ind willkommen im Forum.

Unbenannt.jpg

Joaquim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Valerie, willkommen im Forum!

1. Wird dir die DS unter "Netzwerk" angezeigt?
2. Damit die DS verfügbar ist, sodass du darauf Daten ablegen kannst, muss zuerst ein (oder je nach bedarf mehrere) "gemeinsamer Ordner" angelegt werden. Schon gemacht?
3. Wenn ja und der Zugriff verweigert würde, mal die Rechte überprüfen.
4. Wenn man einen Ordner als Netzlaufwerk unter Windows verfügbar machen will, dann kann man einen Ordner auch mit der rechten Maustaste anwählen und mit "Netzlaufwerk verbinden ..." bereitstellen, oder auch über den Synology Assistenten.

Zuletzt bearbeitet:

Valerie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jau, danke schon einmal... ich habe es jetzt gefunden, war wohl ein Anzeige-Problem.... x(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat