Netzlaufwerk speichert Benutzerdaten nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinzal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe in meiner DS412+ einen Ordner und einen Benutzer erstellt, der nur auf diesen Ordner zugriff hat. Dann wollte ich das Netzlaufwerk unter Windows 7 Verbinden, ich wurde nach Benutzername und Passwort gefragt, habe den Benutzernamen und das Passwort von dem "Ordner" eingegeben, habe bei Anmelde Daten speichern einen hacken gesetzt und war sofort verbunden und alles weiter (lesen/schreiben) hat auch geklappt. Wenn ich jetzt allerdings meinen Rechner neu starte oder ausschalte, und dann irgendwann wieder hochfahre muss ich, wenn ich auf das Netzlaufwerk klicke wieder meine Anmeldedaten eingeben. Ich möchte sölerdings das ich direkt auf das Laufwerk bzw. den Ordner komme wenn ich das Netzlaufwerk anklicke, ohne dass ich Benutzerdaten eingeben muss. Habt ihr eine Idee?

Danke euch

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Kinzal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also meinst Du den Benutzer und das Passwort für den Ordner genau so anlegen wie der Benutzer und das Passwort in windows? Und dann sollte es klappen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Ja, genau das. Genügt aber nicht. Du solltest Username und Passwort unter Windows in der Systemsteuerung unter Authentifizierungsinformationverwaltung (oder so ähnlich) in einem Datensatz speichern, der der IP-Nummer oder dem Hostname der DS zugeordnet ist. Ausserdem brauchst Du noch ein Skript, dass die Laufwerke beim Start anmeldet (siehe z.B. hier). Ich habe meins allerdings nicht im Autostart-Ordner sondern einer Aufgabe zugeordnet, die beim Starten mit 10s Verzögerung läuft, weil ich von einer SSD boote, die viel zu schnell mit dem Booten fertig ist, so dass das Netzwerk noch nicht zur Verfügung steht, wenn die Laufwerke gemappt werden sollen.

Kinzal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde diese blöde Authentifizierungsinformation nicht

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Windows Systemsteuerung, ganz weit vorne. Heisst "Anmeldeinformationsverwaltung".

Kinzal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen :) jetzt habe ich es. Muss ich das Netzlaufwerk vorher verbinden oder nachher?

Danke für deine Hilfe

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Guten morgen :) jetzt habe ich es. Muss ich das Netzlaufwerk vorher verbinden oder nachher?

Das spielt keine Rolle. Du kannst die Anmeldeinformationen völlig unabhängig von der DS anlegen.

Kinzal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es hat bestens geklappt. Vielen Dank für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat