Netzlaufwerk über Internet -> Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Ghost

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit meine Diskstation als Netzlaufwerk über das Internet unter Win7 zu verbinden. Leider gelingt es mir nicht. Im lokalen Netzwerk funktioniert dies.

Die Adresse gebe ich nach folgendem Schema ein: "https://xxx.synology.me:5006/home"

Danach öffnet sich das Login-Fenster, in die ich meine Daten eingebe. Drücke ich auf OK, erscheint das Fenster sofort noch einmal. Drücke ich noch einmal, kommt die Fehlermeldung "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht".

Die Firewall in der Diskstation ist deaktiviert.

Kann mir jemand helfen ?

MfG. Syn_Ghost

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du hast auch Port 5006 im Router geöffnet bzw. an die DS weitergeleitet? Während du den Test durchführst bist du auch tatsächlich außerhalb deines Netzwerks sprich per UMTS, Büro-Internet oder DSL-Anschluss Nachbar/Freund?

Syn_Ghost

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das "Verbindungstestergebnis" für Port 5006: "Normal". Ich teste über einen anderen DSL Anschluss.

Was kann ich noch probieren ?

MfG. Syn_Ghost

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guude,

.....also Port 5006 ist lt. demhier ein Web-/CalDav-Port.
Eventuell kommst du mit den Erklärungen unter Punkt 4. hieraus weiter ;)
...zu beachten dabei ist:
[.....]Windows 7 beinhaltet keine Unterstützung für WebDAV, d. h. Sie müssen ein Client-Programm (z. B. "NetDrive") installieren, um WebDAV zu nutzen.[.....]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat