Netzlaufwerk vom Windows Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ingodemos

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine neue DJ412+. Ich habe einen neuen gemeinsamen Ordner angelegt. Wir einen Terminalserver (Windows Server 2008 R2). Wenn ich von diesem auf den Ordner zugriefen möchte, werde ich immer wieder nach einem Passwort gefragt. Obwohl Benutzername ud Passwort richtig sind (mehrfach überprüft) kommt immer wieder die Abfrage. Über einen PC kann ich dort ohne Probleme mit dem selben Benutzer drauf zugreifen.

Muss ich noch irgendetwas für die Server einstellen, damit ich von dort zugreifen kann?

Vielen Dank
Ingo
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
versuche mal
<NAME_DER_DS>\<USERNAME>
als Benutzername.

Gruß Götz
 

ingodemos

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,

danke für den Hinweis. Mit der Anmeldung <NAME_DER_DS>\<USERNAME> klappt es. Dann kann ich mir ja eigendlich die Anbindung in die Domäne sparen. Mit Domänenbenutzern klappt weder die Anmeldung von Terminalservern noch (wie ich gerade rausgefunden habe) die Benutzung der Audio-Station.

Ich werde jetzt alle Benutzer mit den Domänen-Passwörtern als lokale Benutzer einrichten.

Nochmals vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!