Hallo,
ich habe im Moment folgendes "Problem" mit meinem Synology NAS ( DSM 5 ).
Ich habe im LAN auf meinem Laptop Netzlaufwerke eingebunden und kann diese
nun nicht über das VPN ansprechen.
Das Problem scheint mir glaube ich an den unterschiedlichen IP Adressen zu liegen oder ?
Im LAN ist die IP des NAS 192.168.2.195
Im VPN ist die IP des NAS 10.0.0.0
Betriebssystem ist bei dem Laptop Windows 7 Professionell. Die VPN Verbindung geht über das PPTP Protokoll.
Kann man der Netzlaufwerkverbindung irgendwie mitteilen das er beide IP Adressen abfragen soll oder sowas in der Art ? Ich würde ungerne die Netzlaufwerke auf meinem Laptop
doppelt anlegen um dann welche fürs LAN und welche fürs VPN hinterlegt zu haben.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand hat eine gute Idee wie ich das vielleicht hin kriege.
Beste Grüße
ich habe im Moment folgendes "Problem" mit meinem Synology NAS ( DSM 5 ).
Ich habe im LAN auf meinem Laptop Netzlaufwerke eingebunden und kann diese
nun nicht über das VPN ansprechen.
Das Problem scheint mir glaube ich an den unterschiedlichen IP Adressen zu liegen oder ?
Im LAN ist die IP des NAS 192.168.2.195
Im VPN ist die IP des NAS 10.0.0.0
Betriebssystem ist bei dem Laptop Windows 7 Professionell. Die VPN Verbindung geht über das PPTP Protokoll.
Kann man der Netzlaufwerkverbindung irgendwie mitteilen das er beide IP Adressen abfragen soll oder sowas in der Art ? Ich würde ungerne die Netzlaufwerke auf meinem Laptop
doppelt anlegen um dann welche fürs LAN und welche fürs VPN hinterlegt zu haben.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand hat eine gute Idee wie ich das vielleicht hin kriege.
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: