Die neuste Beta-Firmware hat einen Dateimanager im Webinterface eingebaut. Kommt also irgendwann.
Hallo Zusammen,
ist es möglich, via Internet (ohne FTP) auf die Daten (Ordner) eine DS zuzugreifen??
Z.B. via Netzlaufwerk im Explorer?
gruß sd_master
Ja - ist möglich!
Vorraussetzung dazu ist, daß Du über das Internet eine Verbindung via VPN-Client zu Deinem VPN-Server (z.B. Deine Firewall/Gateway die das terminieren kann) spannst.
Dann hast Du sogar eine Netzinterne IP-Adresse auf diesem Rechner und kannst sozusagen Lokal arbeiten.
Why not?!
Gruß - Ranger
Nö geht auch ohne VPN. VPN ist doch nur nötig, wenn du Protokolle verwendest, die das von allein nicht können und denen sozusagen ein lokales Netz vorspiegeln willst. Und natürlich, wenn du was dagegen hast, dass andere dich abhören oder Missbrauch treiben.
itari
Lieber itari,
Punkt#1 Glaube ich Dich nicht ganz verstanden zu haben. Bitte erkläre mir was Du mit "VPN ist doch nur nötig, wenn du Protokolle verwendest, die das von allein nicht können und denen sozusagen ein lokales Netz vorspiegeln willst". Von welchen Protokollen sprichst Du? Das Internet ist IP.
Punkt#2 kann ich mir nicht vorstellen, daß Netbios übers Internet laufen wird Versuch es doch mal.
Punkt#3 Wenn Du ein VPN benutzt spiegelst man nichts vor, sondern es ist ein VPN auf Layer#2 und Layer#3.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.