Netzlaufwerkverbindung der DS Ornder über WIN 10, DS voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefanie4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich auf meinem PC WIN10, eine Netzlaufwerkverbindung mit einem Ordner auf der DS erstelle,
kann ich in diesem Ordner nichts mehr vom PC aus speichern "Es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden..."

Laut PC habe ich 100 MB und die sind voll! Die DS214e hat aber 1TB und ist zu 22% voll.

Auf einem anderem PC Win 7 läuft alles tadellos.
WIN 10 hat die aktuellsten Patches und update ebenso die DS.

Hat jemand noch einen Ansatz für mich? Auf der DS habe ich keine Begrenzung für die USER , bezgl Speichernutzung.

Stefani

KriKrack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und suche mir einen Wolf.

Ein Unterschied: bei mir haben zwei PCs das Problem, einer läuft unter WIndows 10, der andere unter Windows 7. Aber: die Benutzerkennung scheint eine Rolle zu spielen. Benutzer A hat es nicht, Benutzer B hat es, und zwar im Zugriff von beiden PCs aus.

Ich habe sorgfältig kontrolliert: beide Benutzer haben genau dieselben Rechte auf der DS und jeweils auf den beiden PCs. Verstehe ich einfach nicht!

@Stefanie4711: bist Du schon weiter gekommen?

Gruß
Christian

anarchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wurde eine Quote für den betreffenden Nutzer (in deinem Beispiel B) festgelegt und wurde die vielleicht schon überschritten?

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Mit diesem Problem habe ich auch ab und an zu kämpfen. Überweigend wenn ich Filme oder größere Datenmengen auf Netzlaufwerke kopieren will.
Der Weg über Netzwerk und dann auf die Synology hingegen funktioniert aber immer beim verschieben/kopieren.

Gruß Rednag

Stefanie4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es lag wirklich an der Quote, es gibt einmal eine Gruppenquote und ein Benutzerquote, ich habe es nur nie verstanden,
wie diese geändert werden können!
Beim Benutzer einfach unter Quote reinklicken und Zahl angeben, genauso geht das bei Auswahl Einheit.
Siehe Bild.

Danach hat bei mir alles funktioniert !

Gruss
Stefanie

DS_Benutzer_Quote.jpg

anarchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super, freut mich, dass wir helfen konnten
und danke für die Rückmeldung und deine Erläuterung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat