Hallo,
habe seit letzter Woche eine DS216+II und bin gerade am einrichten. Dabei habe ich festgestellt das die Netzwerkfreigaben immer wieder nicht richtig funktionieren.
Was habe ich gemacht:
- Windows 10 Netzwerklaufwerk verbinden mit meinem Home Laufwerk
- Windows fragt mich nach meinem Benutzer und Password
- Benutzer und Password von meinem NAS Benutzer eingegeben
- Habe Zugriff auf meinem Home Ordner
- Ein paar Stunden später möchte ich wieder auf meinen Home Ordner zugreifen
- Klick auf das gemappte Laufwerk im Explorer
- Jetzt kommt wieder der Password Dialog und sagt immer Benutzer oder Password stimmt nicht
Ins NAS Web Interface kann ich mich aber ohne Probleme mit dem Benutzer + Password einloggen nur die Netzwerkfreigabe funktioniert nicht mehr.
Wenn ich die DS reboote kann ich mich auch wieder ohne Probleme mit den gespeicherten Benutzer / Password einloggen. Aber nach ein paar Stunden geht es wieder nicht mehr.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
Windows 10 1703
DS216+II DSM 6.1.3-15152 Update 1
Vielen Dank für Eure Hilfe
habe seit letzter Woche eine DS216+II und bin gerade am einrichten. Dabei habe ich festgestellt das die Netzwerkfreigaben immer wieder nicht richtig funktionieren.
Was habe ich gemacht:
- Windows 10 Netzwerklaufwerk verbinden mit meinem Home Laufwerk
- Windows fragt mich nach meinem Benutzer und Password
- Benutzer und Password von meinem NAS Benutzer eingegeben
- Habe Zugriff auf meinem Home Ordner
- Ein paar Stunden später möchte ich wieder auf meinen Home Ordner zugreifen
- Klick auf das gemappte Laufwerk im Explorer
- Jetzt kommt wieder der Password Dialog und sagt immer Benutzer oder Password stimmt nicht
Ins NAS Web Interface kann ich mich aber ohne Probleme mit dem Benutzer + Password einloggen nur die Netzwerkfreigabe funktioniert nicht mehr.
Wenn ich die DS reboote kann ich mich auch wieder ohne Probleme mit den gespeicherten Benutzer / Password einloggen. Aber nach ein paar Stunden geht es wieder nicht mehr.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
Windows 10 1703
DS216+II DSM 6.1.3-15152 Update 1
Vielen Dank für Eure Hilfe