Netzwerk-Anmeldung DS214play über Notall-CD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uguitar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich setze als Backuplösung "ShadowProtect Desktop" von Storagecraft ein und speichere das Image auf die DS214play - das klappt auch sehr gut. Sollte der worstcase eintreten (W7 bootet nicht mehr) starte ich mit einer Notfall-CD von ShadowProtect. Dort habe ich die Möglichkeit, Netzwerkverbindngen einzugeben. Die DS214 wird vom Tool auch erkannt allerdings findet nach der Eingabe User/PW (wie Anmeldung über Web in W7) keine Verbindung statt (Fehlermeldung "eine angegebene Anmeldesitzung ist nicht vorhanden").

Deshalb meine Frage:
Muss ich noch spezielle Freigaben in der DS214 vornehmen od. sonstige Vorkehrungen treffen damit die Anmeldung klappt?

Danke und Gruss

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dazu müsste man wissen, wie die Software sich zum Server verbindet. Falls die z. B. FTP nutzt, muss der anzumeldende Benutzer dazu berechtigt sein und er braucht natürlich Zugriffsrechte auf das Verzeichnis, wo die Sicherung liegt.

uguitar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort; die Netzwerkverbindung wird über das Windows PE (http://sourceforge.net/projects/penetwork/) hergestellt. Die Rechte für den Zugriff funktionieren auf W7 Ebene ohne Probleme. Entsprechend habe ich das Login/PW angewandt. Ich vermute, dass ich in der DS214play aber den Zugriff zusätzlich vorbereiten muss?????

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

uguitar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider habe ich über div. Suchanfragen nichts konkreteres rausgefunden (auch nicht auf der Homepage des Autors). Auch bez. der erzeugten Fehlermeldung ist nix auf dem Netz zu finden.. pragmatische Lösung: Backup jetzt auf der lokalen (zweiten) Platte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat