Netzwerk-Backup klappt nach Definition von Backup-Ziel, danach nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nabla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich beobachte folgendes seltsames Verhalten beim Netzwerk-Backup von einer 213+ auf eine 214play (port 873 und 22 sind offen).

Nach der Definition eines neuen Backup-Zieles wird dieses als On-line angezeigt. Ich kann nun beliebig Netzwerk-Backup tasks definieren und auch erfolgreich durchführen. Möchte ich nun später das Backup erneut ausführen, kann ich machen was ich will, immer ist der Zielserver nicht zu erreichen und wird als offline gekennzeichnet. Lösche ich nun aber das Backup-Ziel, definiere es erneut und erstelle erneut Backup-Tasks, läuft alles wieder problemlos...

Seltsam, irgendwer eine Idee?

Danke

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es sein, dass auf dem Zielserver die Benutzerrechte auf die Zielverzeichnisse "abhanden gekommen sind" ?

Schau mal bitte unter

http://www.synology-forum.de/showth...-5.0-4482-RSYNC-%E4ndert-Ordnerberechtigungen

Ich habe ein ähnliches Verhalten bei einer Sicherung mittels RSYNC festgestellt und dort beschrieben. Das Netzwerk-Backup greift wohl auch auf RSYNC zurück. Prüf mal, ob das auch auf Dich zutrifft.

Gruß
Fraubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat