Netzwerk für DS923+ für andere User

HD23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich kenn mich IT-technisch echt nicht so gut aus und deshalb wusste ich nicht mal in welches Forum ich meine Frage genau stellen soll.
Ich habe bei mir daheim die DS923+ stehen und wenn ich daheim arbeite, wird bei mir die DS als Netzwerk angezeigt, auf das ich ganz schnell und unkompliziert draufgreifen kann. Die Synchronisierung ist überflüssig und die Dateien sind sofort aktualisiert. Bin ja mit dem Kabel verbunden.
Wenn ich aber im Büro bin oder bei anderen Usern, die auf die DS zugreifen sollen, wird das nicht als Netzwerk angezeigt, sondern man kann nur über Synology Drive Client zugreifen. Der Nachteil ist, dass das Synchronisieren sehr lange dauert und die Dateien müssen vor dem Bearbeiten erst lokal runtergeladen werden (passiert automatisch aber dauert trotzdem lange). Ich arbeite mit relativ großen Dateien. CAD Zeichnungen.
Gibt es eine Möglichkeit die DS irgendwie so hinzubekommen, dass des als Netzwerk, wie bei mir daheim, angezeigt wird, wo jeder ganz normal auf die Dateien zugreifen kann, als wären Sie lokal auf dem Rechner?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.789
Wie daheim, nur über eine VPN / Wireguard Verbindung mit entsprechender Nutzerberechtigung auf der DS, hier sollte man sehr überlegt Rechte vergeben, daß nicht überall Zugriff besteht.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.044
Dazu müsstest du die Netzwerke per VPN miteinander verbinden. Aber schneller wird es dadurch auch nicht, deine Uploadgeschwindigkeit wird das Nadelöhr sein.

• Like
Reaktionen: Benie

HD23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
könntest du mir im groben kurz erklären wie ich das machen kann? Würde es gerne ausprobieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.044