Hallo zusammen,
ich wühl mich jetzt seit knapp 1,5 Tagen durch verschiedenste Foren um mein DS210j über den WLAN-Router SL2-141-I zu erreichen.
Das Problem? Ich lese zwar die Worte Router und Port, hab' wohl aber noch nicht alles durchblickt.
Was habe ich bisher gemacht:
Vielleicht merkt ihr, ich bin ein bißchen am Verzweifeln und das ist ja erst der Anfang, später will ich ja noch Daten auf die DS spielen und sie als Webserver nutzen....
Mit bitte um Nachsicht, dass man sich bestimmt aus den verschiedensten Beiträgen sich doch noch was zusammen suchen kann, hoffe ich auf Eure Antworten.
Gruß
nites
ich wühl mich jetzt seit knapp 1,5 Tagen durch verschiedenste Foren um mein DS210j über den WLAN-Router SL2-141-I zu erreichen.
Das Problem? Ich lese zwar die Worte Router und Port, hab' wohl aber noch nicht alles durchblickt.
Was habe ich bisher gemacht:
- DS210j per Netzwerkkabel an meinen Windows 7 Rechner angeschlossen
- nach der Installation habe ich auf der Weboberfläche die Festplatte eingerichtet (jetzt blinkt das Ding auch nicht mehr unkontrolliert orange)
- https habe ich wohl angeschaltet
- dann habe ich das Netzwerkkabel in den WLAN-Router SL2-141-I gesteckt
- DS210j ließ sich über den Assistenten nicht finden
- Inet-IP:5001 oder DISKSTATION bekomme ich ein Timeout
- dann habe ich diese Anleitung befolgt http://www.alice-wiki.de/Siemens_SL2-141-I_zum_Router_umkonfigurieren für Firmwareversion 3.xxx
- DS210j per Netzwerkkabel an meinen Windows 7 Rechner angeschlossen
- Gateway auf 192.168.1.1 (damit rufe ich meinen WLAN-Router auf) gesetzt
- nachdem die DS neugestartet worden war, habe ich ihr eine manuelle IP gegeben und dem Gateway wieder 192.168.1.1 (wurde geschluckt)
- Netzwerkkabel in den WLAN-Router SL2-141-I
Vielleicht merkt ihr, ich bin ein bißchen am Verzweifeln und das ist ja erst der Anfang, später will ich ja noch Daten auf die DS spielen und sie als Webserver nutzen....
Mit bitte um Nachsicht, dass man sich bestimmt aus den verschiedensten Beiträgen sich doch noch was zusammen suchen kann, hoffe ich auf Eure Antworten.
Gruß
nites