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Hallo zusammen
Nach stunden langer Suche im Netz versuche ich nun mein Problem mit einem Eintrag hier lösen zu können.
Ich betreibe bereits seid 1.5 Jahren erfolgreich ein Synology DS411. Das Gerät hat mit allen Funktionen bis ca. November 2012 einwandfrei funktioniert. Nun seid November 2012 kann das NAS selber keinerlei Internetverbindungen mehr aufnehmen. Der Datenzugriff aus dem Netzwerk wie per VPN oder DMS funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Folgende Programme funktionieren somit nicht mehr:
- Downloadstation (findet keine Ergebnisse mehr. Egal was für ein Stichwort eingegeben wird)
- DSM Update (Meldung: "Verbindung zum Server fehlgeschlagen")
- Packet-Zentrum (Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen.")
- versenden von Benachrichtigungs-Emails (hat früher auch funktioniert)
Die Routerkonfiguration habe ich bereits nach dem Kauf erfolgreich über das NAS inkl. DDNS erstellen können. Eventuell hat das ganze etwas mit dem Aufbau einer VPN zu tun, welche aber erstaunlicherweise einwandfrei funktioniert. Auch einen IP-Adress-Wechsel habe ich in zwischen vollzogen. Bin aber der Meinung das ich diesen nach dem Fehler des NAS vollzogen habe.
Bereits versucht:
- manuelles System Update
- alle Einstellungen Überprüft (Router und NAS, Fehler jedoch vorbehalten bin kein Informatiker)
- EZ-Internet-Assistent (findet den Router nicht mehr)
Hat jemand hier bereits einen ähnlichen Fehler erlebt und weis allenfalls eine Lösung dazu? Ich bin verzweifelt.
Nach stunden langer Suche im Netz versuche ich nun mein Problem mit einem Eintrag hier lösen zu können.
Ich betreibe bereits seid 1.5 Jahren erfolgreich ein Synology DS411. Das Gerät hat mit allen Funktionen bis ca. November 2012 einwandfrei funktioniert. Nun seid November 2012 kann das NAS selber keinerlei Internetverbindungen mehr aufnehmen. Der Datenzugriff aus dem Netzwerk wie per VPN oder DMS funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Folgende Programme funktionieren somit nicht mehr:
- Downloadstation (findet keine Ergebnisse mehr. Egal was für ein Stichwort eingegeben wird)
- DSM Update (Meldung: "Verbindung zum Server fehlgeschlagen")
- Packet-Zentrum (Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen.")
- versenden von Benachrichtigungs-Emails (hat früher auch funktioniert)
Die Routerkonfiguration habe ich bereits nach dem Kauf erfolgreich über das NAS inkl. DDNS erstellen können. Eventuell hat das ganze etwas mit dem Aufbau einer VPN zu tun, welche aber erstaunlicherweise einwandfrei funktioniert. Auch einen IP-Adress-Wechsel habe ich in zwischen vollzogen. Bin aber der Meinung das ich diesen nach dem Fehler des NAS vollzogen habe.
Bereits versucht:
- manuelles System Update
- alle Einstellungen Überprüft (Router und NAS, Fehler jedoch vorbehalten bin kein Informatiker)
- EZ-Internet-Assistent (findet den Router nicht mehr)
Hat jemand hier bereits einen ähnlichen Fehler erlebt und weis allenfalls eine Lösung dazu? Ich bin verzweifelt.