Netzwerkanbindung Rapsody N36

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mazz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology-Gemeinde,
ich bin neu hier - habe letzte Woche eine Synology DS210j erworben und mit zunächst einer 1 TB-Festplatte belegt. Installation hat alles wunderbar geklappt und ich habe per USB-Copy auch schon die Inhalte meiner alten Platte aufgespielt.

Hauptanwendung soll das Hosting meiner Musik-Sammlung in mp3 sein. Die Daten möchte ich über meinen LAN Netzwerk-Player Rapsody N36 abspielen.

Hier beginnt nun mein Problem: Die Platte ist als DISKSTATION in meinem Netzwerk sichtbar. In meinem Rapsody gibt es einen Menüpunkt "PC-Freigabe" in dem die Platten im Netzwerk angezeigt werden. Hier ist sie ebenfalls als "DISKSTATION" zu sehen. Aber die Unterordnet "music", "photo", "video" und selbst angelegte Ordner werden eben nicht sichtbar, so dass ich von der Rapsody nicht auf meine Files zugreifen kann. Woran kann das liegen? Habe ich etwas bei der Installation falsch gemacht? Muß ich neue Benutzer anlegen? Welchen Benutzer dann für die Rapsody?
(Vor einigen Wochen habe ich übrigens eine Dreambox 8000 ins Netz gehängt. Diese ist vom Rapsody aus als DM8000 zu erkennen und die Unterverzeichnisse werden angezeigt - genauso möchte ich das auch gerne haben!).

Bin echt am Verzweifeln - freue mich über jede Hilfe.

Danke,
mazz

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Solche Geräte nutzen meist den Gast-Account. Also schau dir den mal etwas genauer an und gebe bei Bedarf die Rechte neu an.
Außerdem würde ich dir mal das DLNA/UPnP-Protokoll empfehlen.

MfG Matthieu

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rapsody N36 können kein dlna/upnp. Du musst wie Matthieu angedeutet hat, dem Benutzerkonto "guest" Leserechte für die entsprechenden Ordner geben.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Du lässt dort hübsch alles wie es ist, denn der Gast-Account lebt nun einmal davon das er ohne viel Drumherum einfach nur Zugang gewährt. Nur die Berechtigungen solltest du ändern.

MfG Matthieu

mazz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du lässt dort hübsch alles wie es ist, denn der Gast-Account lebt nun einmal davon das er ohne viel Drumherum einfach nur Zugang gewährt. Nur die Berechtigungen solltest du ändern.

MfG Matthieu

Ja, so habe ich es gemacht .... einfach nur die Berechtigungen erweitert.
Habe aber schon wieder eine Frage, diesmal im Bereich DS AUDIO gepostet.

GRUß
mazz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat