Netzwerkanbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich am richtigen Ort dies schreibe... Bitte um entschuldigung wen es falsch ist!!
Ich habe bereits mehrere Stunden im Forum gesucht, meistens habe ich eine Lösung gefunden, leider aber nicht zu diesem Thema.

Mein Wunsch:
Netzlaufwerk verknüpfung zu meiner DS (volume1 Verzeichnis) im Netzwerk.
Später wenn das mal funktioniert, möchte ich das selbe von aussen machen können. Evt. über VPN, oder gibt es einfache andere Lösungen, dass nicht jeder Teilnehmer einen VPN Client braucht?

Meine Versuche:
Über FTP Ordner im Explorer einfügen funktioniert es, auch von ausserhalb. (empfehlt ihr SFTP/FTPS?)
Ich kann sehr wohl eine Verknüpfung anlegen jedoch immer nur auf einen Ordner im volume1. z.B. \\Ds\downloads\ geht \\Ds\ geht nicht.
Ich habe einen neuen Ordner angelegt, dort drin habe ich über SSH zugriff in diesem Ordner Verknüpfungen angelegt für alle Ordner im volume1 (mit dem Befehl "ln -s /volume1/downloads /volume1/DS/" , der DS Ordner beinhaltet dann alle Verknüpfungen zu den einzelnen Ordnern).

Beim Zugriff über SSH kann ich dann auch diese Verknüpfung verwenden, jedoch wenn ich im Explorer über das Netzlaufwerk verbinde, kommt immer ein Fehler dass ich keine Berechtigung habe.

Bin ich total auf dem Holzweg? Gibt es bessere/einfachere Möglichkeiten?
Hab zwar jetzt ein paar Versuche gemacht mit Konsole Befehlen, aber nur die die Beschrieben sind im Wiki oder sonstigen Linux hilfen. Bin nur ein Leihe... ;)

Ich danke schon im voraus für eure Hilfen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat