Assistant Netzwerkanmeldeinformationen

Eowyn

Benutzer
Hallöchen,
nachdem ich eine neue Fritz!Box bekommen hatte, schaffe ich es nicht, die beiden Festplatten in der NAS in Windows einzubinden. Ich komme immer nur bis "Netzwerkanmeldeinformationen eingeben", die ich nicht kenne. Wahrscheinlich bin ich zu doof, aber alle Googelei hat nichts gebracht.
Welche Anmeldeinfos sind gemeint? Bitte um Hilfe!

Na die Zugangsdaten deiner Diskstation, Benutzer und Passwort halt?
Ansonsten mehr Infos liefern

Die Creds des Accounts, den du in DSM angelegt hast, sollten dort eingegeben werden.
Vorher gehören noch die freigegebenen Ordnern den Berechtigungen entsprechend eingerichtet.

Vielleicht solltest du mal in der Systemsteuerung bei Anmeldeinformationsveraltung unter Windows gespeicherte Zugangsdaten für Netzwerkpfade löschen.
Dann machst du ein Explorer-Fenster auf und gibst oben ein \\192.168.178.23. Dann kommt eine Anmeldemaske, wo du deinen Benutzer + Passwort von DSM einträgst, dann den Haken bei "Speichern" setzt. Anschließend machst du Rechtsklick auf einen Ordner, den du als Netzlaufwerk haben willst und wählst "Netzlaufwerk verbinden". Dann dem Assistenten folgen und fertig. Alternativ auf dem Desktop Rechtsklick machen -> Neu -> Verknüpfung. Speicherort: \\192.168.178.23. Die Verknüpfung kannst du dann noch in den Explorer-Favoriten ablegen und hast jederzeit Zugriff auf alle Ordner und brauchst eigentlich keine Netzlaufwerke mehr.

Der Synology Assistant ist nicht notwendig für das Einbinden von Netzlaufwerken und macht m.E. mehr Probleme, als er löst

EDIT: Bedenke, dass die DS auf jeden Fall eine statische IP-Adresse haben sollte.

Du hattest ein Standard Problem, das immer wieder kommt 😉

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat