- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo Forum,
ich habe eine Frage zur Netzwerkanmeldung bzw. Abmeldung in Windows 10.
Leider finde ich bei Google oder sonst wo keine Antwort oder ich suche falsch.
Wenn ich mich über das Netzwerk auf den NAS (DS418play) angemeldet habe möchte ich mich wieder abmelden können und somit den Weg frei machen für einen anderen Benutzer.
Ich versuche es mit einem Beispiel zu erklären.
1 Rechner, 1 NAS, 1 Benutzer, 1 Admin
Benutzer 1 ist im Netzwerk auf dem NAS angemeldet und sieht dort Ordner A und B kann aber nur auf Ordner A zugreifen.
Nun möchte ich auf Ordner B zugreifen und dann kommt von Windows die Netzwerkanmeldung --> Logge mich als Admin ein und habe nun Zugriff auf alle Ordner.
Ich benutze nun Dateien aus Ordner B ohne Probleme.
Nun möchte ich das Benutzer 1 sich wieder im Netzwerk anmeldet und nur noch Zugriff auf Ordner A hat.
Wie kann ich das ermöglichen das wieder der Login zur Netzwerkanmeldung kommt ohne den Rechner neu zu starten?
Danke schon im voraus für eure Hilfe.
Gruß Pumpi
ich habe eine Frage zur Netzwerkanmeldung bzw. Abmeldung in Windows 10.
Leider finde ich bei Google oder sonst wo keine Antwort oder ich suche falsch.
Wenn ich mich über das Netzwerk auf den NAS (DS418play) angemeldet habe möchte ich mich wieder abmelden können und somit den Weg frei machen für einen anderen Benutzer.
Ich versuche es mit einem Beispiel zu erklären.
1 Rechner, 1 NAS, 1 Benutzer, 1 Admin
Benutzer 1 ist im Netzwerk auf dem NAS angemeldet und sieht dort Ordner A und B kann aber nur auf Ordner A zugreifen.
Nun möchte ich auf Ordner B zugreifen und dann kommt von Windows die Netzwerkanmeldung --> Logge mich als Admin ein und habe nun Zugriff auf alle Ordner.
Ich benutze nun Dateien aus Ordner B ohne Probleme.
Nun möchte ich das Benutzer 1 sich wieder im Netzwerk anmeldet und nur noch Zugriff auf Ordner A hat.
Wie kann ich das ermöglichen das wieder der Login zur Netzwerkanmeldung kommt ohne den Rechner neu zu starten?
Danke schon im voraus für eure Hilfe.
Gruß Pumpi