Netzwerkanschlüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wyssnet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bei den grösseren Modelen haben die ja z.b 4 Netzwerkanschlüsse mit RJ45. Es heisst das dann bis 4 Gbps übermitteln werden könne.
Beispiel:
Ich habe 3 PC die mit einem 1000Gbps Switch miteinander verbunden sind. An diesem Switch schlisse ich jetzt eine Synology an.

Wenn ich dies mit einem Kabel mache dann habe ich ja vom Switch zur Synology ein Durchsatz von 1000Gbps richtig

Wenn ich jetzt auf alle 3 PC Daten auf die Syno kopiere dann habe ich jetzt einen Durchsatz von 333 Gbps ?

Wenn ich jetzt die Syno mit 4 Kabel an den Switch anschliesse dan habe ich ja 4x 1000Gbps von Syno zum Switch

Wenn ich jetzt von 3 PC Daten kopiere auf die Syno habe ich dann den Durchsatz von 1333 pro PC ???

Oder wie muss ich das ganze anschliessen das ich bei den 3 PC die Beste Performace bekommen zu der Syno

besten Dank
Dany

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Stichwort Link Aggregation - eine Suche im Forum oder einer Suchmaschine Deiner Wahl liefert Dir hier das nötige Hintergrundwissen, insbesondere zur Notwendigkeit der Unterstützung durch den entsprechenden Switch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat