Netzwerkgeschwindigkeit von der DS seit kurzem unglaublich langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

docb

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
seit einer Woche ist meine DS übers Netzwerk so unglaublich langsam und ich weiß nicht woran es liegt. Sie ist (wie schon immer) über nen GB-Switch mit meinem PC verbunden, schafft aber seit kurzem gerade mal 1,3 MB/Sekunde, wenn ich ein File zum PC kopiere - das war bis vor kurzem mehr als 10x so schnell. Wie kann ich denn rausfinden, woran es liegt? Meine Linux-Kenntnisse sind leider nur rudimentär.
Ich habe die DSM 4.0-2219 auf einer DS211 laufen. Das einzige was ich geändert habe, war IPKG zu installieren und iperf draufzuladen.
Bin über jeden Tipp dankbar.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wie ist die Auslastung der DS? (im Idle, beim Kopieren)
Hast du einen anderen Client zum Testen?
Was hat sich in der Zeit an deinem PC geändert?
Mal die Firewall/Anti-Virus auf dem PC deaktivert(auch mal deinstallieren)?
Was passiert bei einer direkten Verbindung von PC und DS?
...
 

docb

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oh mann, danke für den tip - bei direktverbindung war alles wieder vollgas. hab jetzt alle möglichen konfigurationen getestet: mein netgear gigabyte switch ist hinnich.... der drosselt alles auf schneckengeschwindigkeit... ein neuer ist schon bestellt. DANKE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!