Netzwerkkarte DS 213j defekt. Wie kann ich die Daten sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeMeich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde, bin neu hier.

Bei meiner DS 213j leuchtet kein Licht mehr an der LAN Buchse. Vorne bei den LED's steht LAN auf grün. Aber ich habe keinen Zugriff. Reset, Kabeltausch und Neustart hat nichts gebracht. Offenbar ist die Netzwerkkarte defekt. Kann mit jemand helfen wie ich nun an meine Daten auf dem NAS kommen kann?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo und willkommen hier im Forum,

zeigt der Synology-Assistant dein NAS noch an??
kannst du die IP-Adresse vom NAS noch pingen??

verbinde mal einen Rechner direkt, über ein Patchkabel, mit dem NAS.

LeMeich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Fred. So habe ich Zugriff aus das Gerät. Lediglich im Netzwerk wir sie nicht mehr angezeigt. Keine Ahnung warum. Offenbar ist das zu dem Zeitpunkt passiert als ich die 2 Arlo Überwachungskameras ins Heimnetz gehängt habe. Schaue nun mal auf der Fritz Box oder woher auch immer dieser Fehler nun kommen kann...

Nachtrag: Offenbar hat das Stecken des Netzwerkkabels der Arlo Überwachungscam dazu geführt, daß die DS213j nicht mehr ins Netz kam. Diese war über einen Gigabit Switch angeschlossen. Wenn ich die DS direkt an die Fritz Box und nicht an den Switch anschliesse geht es. Seltsam....

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
181
Hat die DS eine Feste IP aus dem Bereich des DHCP?

LeMeich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So,Fehler ist behoben. Ja hatte ne feste IP aus DHCP. Wie sich herausgestellt hat, musste ich den Switch neu starten, der funktionierte trotz aller Anzeigen nicht mehr korrekt. Gelernt habe ich nun, dass an meiner Syno hinten am Netzwerkanschluss die Dioden überhaupt nicht leuchten. Danke für die Hilfe!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
181
Vermutlich hat die Kamera die selbe IP bekommen wie das NAS hatte, das führt zu einem Konflikt und da auch in den Switchen Speicherchips sind kann sich auch so einer mal aufhängen. Ob die LEDs hinten an der Buchse leuchtet ist von Modell zu Modell verschieden. Bei meiner 213+ leuchten sie auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat