Surveillance Station Netzwerkkonfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

filano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe eine Frage dazu erläutere ich erstmal was ich vor habe

Also Ich möchte mehrere Hallen/Räume/Kühlhäuser überwachen dabei ist der Weg zur DS recht weit (Lager -> Büro >75m) das Ich nun nicht für jede Kamera ein Kabel ziehen möchte ist denk ich mal klar weshalb ich mir dachte das ich in den Hallen ein zentralen Switch positioniere von den ein Kabel zum Büro geht, dort soll er in ein weiteren Switch enden welcher auch an der Fritz!Box und der DS angeschlossen ist.

Es sollen erstmal 4 Kameras installiert werden später noch mehr (bis zu 12 Stück) weshalb ich bedenken habe das das zu viel Traffic zwischen den beiden Switches sind und die Ports überlastet sind, bzw der der DS.

-Sind Managed Switchs die lösung dafür (bündeln von Ports?)
-Bringt es was beide LAN Anschlüsse der DS an einen Switch zu schließen (Den im Büro)?
-Oder einen an den Switch im Büro und einen im Lager, so das 2 Leitungen zur DS führen einmal über 1 Switch und eine direkt?

Genutzt wird:

-Eine DS414
-Ein standart unmanaged 8 Port Switch im Büro

Welcher Switch eignet sich dafür, reicht ein einfacher oder komm ich nicht rum jede Kamera einzelnd zu legen?

Mit freundlichen Grüßen,
Filano

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
-Sind Managed Switchs die lösung dafür (bündeln von Ports?)
-Bringt es was beide LAN Anschlüsse der DS an einen Switch zu schließen (Den im Büro)?
-Oder einen an den Switch im Büro und einen im Lager, so das 2 Leitungen zur DS führen einmal über 1 Switch und eine direkt?
- Link Aggregation (worauf Du anspielst) ist unnötig, bei einer Gigabit-Switch-Verbindung ist genügend Bandbreite auch für 12 Kameras vorhanden.
- Nein.
- Nein, siehe auch 1.

filano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok super vielen dank dann weiß ich nun bescheid :)

mfg Filano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat