Netzwerklaufwerk konnte nicht verbunden werden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prototyp206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey, ich habe eine DS 212j und hab die als Netzwerklaufwerk im Explorer eingebunden.

Jedoch bekomme ich immer beim starten die oben genannte Meldung.
Erst wenn ich Manuell den Ordner öffne, verschwindet das rote X im Explorer.

Wär ja an sich nicht so schlimm, wenn es die Programme nicht behindern würde.
Die können erst was drauf Speichern, wenn man Manuell auf die Synology zugreift.

Gibt es da ne möglichkeit um Windows zu sagen dass er nichts Prüfen soll bzw. erst 10 sek. nachdem er gestartet hat?
Würde um einiges Praktischer sein, als die Netzwerklaufwerke jedes mal Manuell zu "verbinden".

Mike0185

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hey!

das ist in der Tat so, weil Windows als Betriebsystem durchstartet und die Netzwerkdienste erst später dazu startet. Es gibt eine Gruppenrichtlinie die meine ich heisst "Auf Netzwerkdienste warten" oder "bei Anmeldung immer auf Netzwerk warten" oder so ähnlich. Da müsstest mal googeln. :)

Gruß
Mike

Prototyp206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich schon gelesen, aber:

"Der Editor für lokale Gruppenrichtlinien und das Snap-In Richtlinienergebnissatz sind in Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate und Windows 7 Enterprise verfügbar."

Ich hab Windows 7 Home Premium ...

Ebenfalls hab ich schon ein paar Registrierungseinträge probiert, leider ohne Erfolg.

Mike0185

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hmmm... hab jetzt auch noch etwas gesucht und nur div. Regedit sachen für Win7 gefunden. Ich habe Win8 und Windows XP ich habe das mit dem roten X auch, habe mich aber nie dran gestört.

Ne Idee wäre vielleicht ein Logon-Skript bei dem jedesmal die Laufwerke nach dem anmelden getrennt werden und dann wieder frisch verbunden werden per netuse.

Prototyp206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nunja kann man mit dem Logon Skript auch einstellen welchen namen das Netzwerklaufwerk hat?

Z.B.: ist der Standartname photo (\\DISKSTATION) (Z:)
Besser würd ich finden, wenn er einfach nur Fotos oder Bilder heist ^^

Mike0185

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Soweit ich weiß ist das leider nicht möglich zumindest nicht direkt über den netuse-befehl. Der name wird mein ich in der regedit hinterlegt, geht also sicherlich, aber da kann ich dir jetzt nimmer weiterhelfen :(

Prototyp206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm vielleicht meldet sich ja ein anderer.

Viel fällt mir nicht mehr ein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat