Netzwerkordner unter Mac OS X: Zugriff auf den einen Ordner und auf den anderen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b1tchnow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine Mediathek auf die DS ausgelagert. Dabei habe ich ein paar mal den Musikordner verschoben (anfänglich kein Nutzerkonzept, usw... :-()und neu berechtigt. Jetzt hat sich irgendwas verhakt.

Ein Beispiel:

Ordner:
Code:
music/Slo Burn

Zwei Unterordner:
Code:
music/Slo Burn/Amusing The Amazing
music/Slo Burn/Red Ant Album

Der gesamte music-Ordner wurde dem Benutzer benutzer1 zugeordnet und alle Rechte nach unten vererbt.

Versuche ich etwas in den Ordner Amusing The Amazing zu kopieren oder dort zu löschen, funktioniert es. Versuche ich etwas im Ordner Red Ant Album zu löschen oder einzufügen, bekomme ich folgende Meldung:
Code:
One or more items can’t be copied to “Red Ant Album” because you don’t have permission to read them. Do you want to copy the items you are allowed to read?

Versuche ich in den Ordner etwas über iTunes zu importieren, kommt folgende Meldung:

Code:
You don't have write access for your iTunes Medie folder or a folder within it. To change permissions, select your iTunes Medie folder in the Finder, and choose File > Get Info

Gesagt getan und das sieht für alle Ordner gleich aus, aber irgendwie seltsam, nämlich so, wie unten zu sehen. Jeder darf nix...

Ich verstehe es nicht mehr. :-(

Über DSM hat der Benutzer alle notwendigen Rechte für beide Ordner.

Anhänge

• Screen Shot 2014-07-11 at 00.30.53.png
    Screen Shot 2014-07-11 at 00.30.53.png
    28,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat