Hallo,
besitze seit einer Woche meine Diskstation und bin super zufrieden.
Die erste Hürde, die DS per DDNS extern zu erreichen, konnte ich ohne einen Thread meister, jedoch beim Netzwerklaufwerk einbinden scheitere ich.
Mein OS ist Win7 als auch Mac.
Das kuriose:
Über http also im Browser erreiche ich auf beiden OS die DS 5000)
Wenn ich versuche, sie anzupingen oder über den "Synology Assistant" (auch mit admin Zugang) als Laufwerk einzubinden leidet er an Zeitüberschreitung oder fehlender Konnektivität?
Dasselbe tritt auch bei FTP (weder 21/22) Zugriff von beiden Betriebssystem auf.
Ich hab das Gefühl ein simpler Dienst wurde nicht aktiviert, wobei ich die nötigen Rechte / Ports in der Firewall der DS freigegeben habe! <- Hier Neustart der DS notwendig?
Das heißt, mir steht derzeit nur ein Datenaustausch via HTTP in der Filestation zur Verfügung, was mich sehr einschränkt.
Danke für Hilfe / Hinweise!
Edit:
Besteht außerdem die Möglichkeit, direkt ins hauptverzeichnis / root der DS zu gelangen, in der ich die gesamte Ordnerübersicht aufgelistet bekomme?
Soweit ich das sehe besteht nur die Möglichkeit explizite Ordner einzubinden, was natürlich zu unübersichtlichkeit im 'Arbeitsplatz' führt.
Leider finde ich nicht die Möglichkeit den Namen eines "gemeinsamen Ordners" zu ändern. In der Filestation und im "Management" zumindest nicht.
besitze seit einer Woche meine Diskstation und bin super zufrieden.
Die erste Hürde, die DS per DDNS extern zu erreichen, konnte ich ohne einen Thread meister, jedoch beim Netzwerklaufwerk einbinden scheitere ich.
Mein OS ist Win7 als auch Mac.
Das kuriose:
Über http also im Browser erreiche ich auf beiden OS die DS 5000)
Wenn ich versuche, sie anzupingen oder über den "Synology Assistant" (auch mit admin Zugang) als Laufwerk einzubinden leidet er an Zeitüberschreitung oder fehlender Konnektivität?
Dasselbe tritt auch bei FTP (weder 21/22) Zugriff von beiden Betriebssystem auf.
Ich hab das Gefühl ein simpler Dienst wurde nicht aktiviert, wobei ich die nötigen Rechte / Ports in der Firewall der DS freigegeben habe! <- Hier Neustart der DS notwendig?
Das heißt, mir steht derzeit nur ein Datenaustausch via HTTP in der Filestation zur Verfügung, was mich sehr einschränkt.
Danke für Hilfe / Hinweise!
Edit:
Besteht außerdem die Möglichkeit, direkt ins hauptverzeichnis / root der DS zu gelangen, in der ich die gesamte Ordnerübersicht aufgelistet bekomme?
Soweit ich das sehe besteht nur die Möglichkeit explizite Ordner einzubinden, was natürlich zu unübersichtlichkeit im 'Arbeitsplatz' führt.
Leider finde ich nicht die Möglichkeit den Namen eines "gemeinsamen Ordners" zu ändern. In der Filestation und im "Management" zumindest nicht.
Zuletzt bearbeitet: