- Mitglied seit
- 09. Okt 2009
- Beiträge
- 19
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 3
Hallo zusammen!
Ich hoffe ich habe hier das richte Unterforum für meine Frage erwischt...
Ich habe seit Längerem eine DS1812+ im Einsatz. Als Fileserver für meine Firmenablage, als Medienarchiv für den Privateinsatz, mit einem PHP Server als Support für Sonos/Homematic und als Surveillance Station mit 9 Kameras. Im Großen und Ganzen läuft die DS auch einwandfrei.
ABER...
Täglich um 9 Uhr wird mein Geschäftsbetrieb für einige Minuten extrem ausgebremst. Meine Warenwirtschaft läuft auf einigen Arbeitsplatzrechnern und einem separaten Server und hat außer einer nächtlichen Sicherung nichts mit der DS zu tun. Wenn ich aber die DS kurz vor 9 Uhr morgens runterfahre, läuft alles einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass die DS durch irgend einen Vorgang mein Netzwerk für einige Minuten lahm legt. Leider konnte ich nicht feststellen was genau da passiert. Wenn ich die DS laufen lasse und den Ressourcenmonitor beobachte kann ich auch nichts feststellen.
Dieses "9 Uhr Problem" nervt im Geschäftsbetrieb gewaltig und ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann....
Danke,
Stefan
Ich hoffe ich habe hier das richte Unterforum für meine Frage erwischt...
Ich habe seit Längerem eine DS1812+ im Einsatz. Als Fileserver für meine Firmenablage, als Medienarchiv für den Privateinsatz, mit einem PHP Server als Support für Sonos/Homematic und als Surveillance Station mit 9 Kameras. Im Großen und Ganzen läuft die DS auch einwandfrei.
ABER...
Täglich um 9 Uhr wird mein Geschäftsbetrieb für einige Minuten extrem ausgebremst. Meine Warenwirtschaft läuft auf einigen Arbeitsplatzrechnern und einem separaten Server und hat außer einer nächtlichen Sicherung nichts mit der DS zu tun. Wenn ich aber die DS kurz vor 9 Uhr morgens runterfahre, läuft alles einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass die DS durch irgend einen Vorgang mein Netzwerk für einige Minuten lahm legt. Leider konnte ich nicht feststellen was genau da passiert. Wenn ich die DS laufen lasse und den Ressourcenmonitor beobachte kann ich auch nichts feststellen.
Dieses "9 Uhr Problem" nervt im Geschäftsbetrieb gewaltig und ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann....
Danke,
Stefan