Netzwerksicherung auf andere Ds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael m1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in vergangener Zeit Netzwerksicherungen von der DS 509 auf die DS410j eingerichtet.
Ich möchte die gesamten Bacckups etwas Strukturieren, da ich diese auch wieder im Netzwerk
Freigegeben möchte um ggf. Dateien wieder zurück zu speichern.

Bei der jetzigen Datensicherung ist es so, dass ich einen Ordner freigegeben habe der Backup heißt.
Darunter kommen dann die Pfade (Volume/Backup/Netzwerksicherung/DSirgendwasMitZahlen/
Benutzerkonten)

Ich würde lieber eine Freigabe machen mit dem Namen (Benutzerkonten) und darin sollten dann direkt die
Inhalte der Bnutzekonten gesichert werden.

Ich habe auch schon im inoffiziellen Handbuch nachgeschlagen konnte aber nichts finden.

Vielen Dank

Michael

michael m1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das mal mit Ordner Synchronisieren gemacht und da kann mann Hauptverzeichnisse synchronisieren lassen.
Das kommt schon in die richtige Richtung. Dies wäre das richtige Werkzeug um in gewissen abständen eine Kopie
abzugleichen.
Aber für meine Datensicherung kann ich das nicht benutzen.

Die DS-410j schaltet sich immer 5 Minuten vor der Sicherung jeden Freitags automatisch ein und fährt wieder nach
der Erledigung wieder aus.

Zu überlege ist auch das Backup auf die DX5 ausulagern, aber da hat man mir geraten, ein separates System zu nehmen.

Kennt da jemand eine andere Möglichkeit?

Danke
Michael

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Bei der jetzigen Datensicherung ist es so, dass ich einen Ordner freigegeben habe der Backup heißt.
Darunter kommen dann die Pfade (Volume/Backup/Netzwerksicherung/DSirgendwasMitZahlen/
Benutzerkonten)

Ich würde lieber eine Freigabe machen mit dem Namen (Benutzerkonten) und darin sollten dann direkt die
Inhalte der Bnutzekonten gesichert werden.
Wenn das alles ist, dass du den Ordner Benutzerkonten sofort sehen möchtest,
dann erstelle doch einfach die gewünschte Freigabe, und mounte den Ordner einfach dorthin.

-> Wiki: http://www.synology-wiki.de/index.php/Mount_Bind

michael m1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank,

michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat