- Registriert
- 08. Jan. 2014
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet und hoffe, Hilfe bei einem Problem zu finden, bei dem ich momentan nicht weiter komme.
Seit einigen Monaten habe ich eine 213J mit DSM 4.3 - 3810 Version 3 (also die momentan aktuelle Version) als RAID1 im Einsatz. Über den DSM-eigenen Dienst "Datensicherung und -wiederherstellung" habe ich eine zeitgesteuerte Datensicherung via lokalem Netzwerk auf ein rsync-kompatibles NAS eines anderen Herstellers eingerichtet. Das hat auch bisher wunderbar funktioniert.
Nun habe ich per DSM in den letzten Tagen auf der DS einen neuen gemeinsamen Ordner eingerichtet. Einen anderen gemeinsamen Ordner umbenannt, ein paar Sachen verschoben etc. Also ein wenig aufgeräumt und Ordnung geschaffen. Das war zumindest der Plan.
Seitdem läuft die Datensicherung nicht mehr bzw. zeigt einen Fehler (Konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden oder so ähnlich). Wenn ich im DSM den Dienst "Datensicherung und -wiederherstellung" öffne, dann lädt der ja normalerweise zunächst die eingerichteten Datensicherungsaufgaben in eine Liste, von wo aus ich diese editieren kann. Im Regelfall eine Sache von Sekunden. Bereits an dieser Stelle geht es jetzt nicht mehr weiter. DSM zeigt den sich drehenden Kreis und sagt, dass es die Datensicherungsaufträge lädt. Das bleibt dann die nächsten Stunden so, ohne dass sich irgendein Erfolg zeigt. Die Liste bleibt leer.
Über die entsprechende App habe ich parallel dazu eine Teil-Datensicherung auf Strato HiDrive eingerichtet. Die funktioniert nach wie vor einwandfrei. Leider ist das keine Alternative für die andere Sicherung. 500 GB Daten per DSL auf das HiDrive zu schaufeln, möchte ich mir nicht antun.
Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann?
Viele Grüße
Carsten
ich habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet und hoffe, Hilfe bei einem Problem zu finden, bei dem ich momentan nicht weiter komme.
Seit einigen Monaten habe ich eine 213J mit DSM 4.3 - 3810 Version 3 (also die momentan aktuelle Version) als RAID1 im Einsatz. Über den DSM-eigenen Dienst "Datensicherung und -wiederherstellung" habe ich eine zeitgesteuerte Datensicherung via lokalem Netzwerk auf ein rsync-kompatibles NAS eines anderen Herstellers eingerichtet. Das hat auch bisher wunderbar funktioniert.
Nun habe ich per DSM in den letzten Tagen auf der DS einen neuen gemeinsamen Ordner eingerichtet. Einen anderen gemeinsamen Ordner umbenannt, ein paar Sachen verschoben etc. Also ein wenig aufgeräumt und Ordnung geschaffen. Das war zumindest der Plan.
Seitdem läuft die Datensicherung nicht mehr bzw. zeigt einen Fehler (Konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden oder so ähnlich). Wenn ich im DSM den Dienst "Datensicherung und -wiederherstellung" öffne, dann lädt der ja normalerweise zunächst die eingerichteten Datensicherungsaufgaben in eine Liste, von wo aus ich diese editieren kann. Im Regelfall eine Sache von Sekunden. Bereits an dieser Stelle geht es jetzt nicht mehr weiter. DSM zeigt den sich drehenden Kreis und sagt, dass es die Datensicherungsaufträge lädt. Das bleibt dann die nächsten Stunden so, ohne dass sich irgendein Erfolg zeigt. Die Liste bleibt leer.
Über die entsprechende App habe ich parallel dazu eine Teil-Datensicherung auf Strato HiDrive eingerichtet. Die funktioniert nach wie vor einwandfrei. Leider ist das keine Alternative für die andere Sicherung. 500 GB Daten per DSL auf das HiDrive zu schaufeln, möchte ich mir nicht antun.
Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann?
Viele Grüße
Carsten
Zuletzt bearbeitet: