Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit meine alte DS209 durch eine DS415Play ersetzt und möchte die DS209 nun gerne als Backupziel für die DS415Play nutzen. Beide DS sind auf den jeweils aktuellsten stabilen Firmware-Versionen, die DS415Play auf DSM 5.2-5644 Update 1, die DS209 auf DSM 4.2-3255.
Mein Problem ist, dass die Netzwerksicherung immer regulär anläuft, aber dann nach ca. 2h 45min mit der Fehlermeldung "Connection to the destination server is timeout." abbricht. Habe schon den Zeitpunkt der wöchentlichen Sicherung verschoben, hat aber nichts geändert.
Hier die m.E. wesentlichen Settings:
(1) DS415Play (Production NAS)
a) Datensicherung -> Aufgabeneinstellungen
Übertragungskomprimierung: aktiviert
Datensicherung in Blöcken: aktiviert
Metadatensicherung: aktiviert
Sicherung Miniaturansichten: aktiviert
Rest: deaktiviert
b) Datensicherungsziel
Servername: Hier ist die IP der DS209 angegeben
Username: backup
Pwd: stimmt (es werden ja erstmal auch fleissig Daten gesichert)
(2) DS209 (Backup Medium)
a) Systemsteuerung -> Netzwerksicherung
Dort ist nur der Netzwerksicherungsdienst selbst aktiviert, alles andere deaktiviert
b) Systemsteuerung -> Benutzer
Der Nutzer "backup" ist angelegt, gehört zur Gruppe "Users", nicht zu den "Administratoren".
Lese- und Schreibzugriff ist für den Ordner "NetBackup" erlaubt. Das ist der einzige Ordner auf dem NAS und der ist auch freigegeben.
Der Nutzer hat Zugriff auf die Applikationen FTP, File Station, Netzwerksicherung und WebDAV.
Kann jemand helfen?
ich habe vor einiger Zeit meine alte DS209 durch eine DS415Play ersetzt und möchte die DS209 nun gerne als Backupziel für die DS415Play nutzen. Beide DS sind auf den jeweils aktuellsten stabilen Firmware-Versionen, die DS415Play auf DSM 5.2-5644 Update 1, die DS209 auf DSM 4.2-3255.
Mein Problem ist, dass die Netzwerksicherung immer regulär anläuft, aber dann nach ca. 2h 45min mit der Fehlermeldung "Connection to the destination server is timeout." abbricht. Habe schon den Zeitpunkt der wöchentlichen Sicherung verschoben, hat aber nichts geändert.
Hier die m.E. wesentlichen Settings:
(1) DS415Play (Production NAS)
a) Datensicherung -> Aufgabeneinstellungen
Übertragungskomprimierung: aktiviert
Datensicherung in Blöcken: aktiviert
Metadatensicherung: aktiviert
Sicherung Miniaturansichten: aktiviert
Rest: deaktiviert
b) Datensicherungsziel
Servername: Hier ist die IP der DS209 angegeben
Username: backup
Pwd: stimmt (es werden ja erstmal auch fleissig Daten gesichert)
(2) DS209 (Backup Medium)
a) Systemsteuerung -> Netzwerksicherung
Dort ist nur der Netzwerksicherungsdienst selbst aktiviert, alles andere deaktiviert
b) Systemsteuerung -> Benutzer
Der Nutzer "backup" ist angelegt, gehört zur Gruppe "Users", nicht zu den "Administratoren".
Lese- und Schreibzugriff ist für den Ordner "NetBackup" erlaubt. Das ist der einzige Ordner auf dem NAS und der ist auch freigegeben.
Der Nutzer hat Zugriff auf die Applikationen FTP, File Station, Netzwerksicherung und WebDAV.
Kann jemand helfen?