Netzwerksicherung: Sie dürfen nicht auf den Ordner zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Netzwerksicherung.
Mit Datensicherung & Replikation möchte ich eine Sicherung von der DS110j auf die DS215j machen.
Auf der DS215j habe ich einen Benutzer BACKUP mit Zugriff auf usbshare1 (USB3 Laufwerk) angelegt
und den Netzwerk-Sicherungsdienst aktiviert.
Auf der DS110j habe ich ein Datensicherungsziel mit dem Benutzer BACKUP auf dem usbshare1 der DS215j angelgt.
Noch alles OK.
Dann versuche ich eine Datensicherung mit dem Assistenten zu erstellen.
Ordner usw. ausgewählt, als letztes kommt ein Fenster in dem man dem Vorgang einen Namen gibt und das Verzeichnis benennt (Z.B. Backup110j).
Beim Erstellen kommt dann nach einiger Zeit die Meldung "Sie dürfen nicht auf den Ordner zugreifen. Wenden Sie sich an die Administratoren"
Auf dem usbshare1 der DS215j ist allerdings der von dem Assistenten der DS110j gewählter Ordner "Backup110j" erstellt worden!
An diesem ist eigentlich auch nichts auffällig.
Wenn ich es mit dem gleichen Ordnernamen ein 2. mal versuche dann kommt "Das Verzeichnis wird bereits für eine andere Aufgabe benutzt. ..."
So das die Kommunikation zwischen DS110j und DS215 wohl funktioniert. Der "Haupt"ordnar konnte ja wohl auch angelegt werden,
aber anscheinend kann dann nicht dort hineingeschrieben werden!

Ich denke, das der Benutzername das Problem ist, denn in der DSM-Hilfe ist zu lesen...

Zitat:
- Für Linux-Benutzer dürfen nur die Konten „admin“, „root“ und „rsync“ eine Netzwerksicherung durchführen.
...
..
.
- Wenn Sie Dateien über einen rsync-kompatiblen Client auf der Synology NAS sichern, können Sie die Aufgaben nur über die admin-, root- und rsync-Konten von Synology NAS durchführen

Tommes

Hm, ich sicher doch nicht von Linux, OK ist schon ein Linux aber ich dachte dann eher an den Punkt darunter
Bei der Datensicherung von einem Synology NAS-Gerät auf ein anderes werden Sie aufgefordert, den Benutzernamen und das Kennwort für ein Konto auf dem Zielgerät einzugeben. Besonders wenn Sie die Datensicherung auf ein Volume auf einem anderen Synology NAS-Gerät durchführen möchten, muss ein Konto angegeben werden, das zur Gruppe administrators gehört. ...
Aber das reicht anscheinend nicht!
Mit dem Admin selber scheint es zu gehen!

Hi,

Hast du dem Benutzer die Rechte unter 'Systemsteuerung > Benutzer > bearbeiten > Aplikationen" gegeben um überhaupt Netzwerksicherung ausführen zu dürfen?

Grüße

Ja, die Berechtigung hatte der Benutzer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat