Netzwerksicherung (verschlüsselt) fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macintoshi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

möchte von meine DS110J (Büro) eine Netzwerksicherung übers Internet auf meine DS112 (Home) durchführen.
Die unverschlüsselte Variante funktioniert über den Port 873 einwandfrei. Der Verbindungstest ist auch immer erfolgreich.
Sobald ich aber die Verschlüsselung aktiviere, bricht das Backup nach einer Minute ab. Erhalte leider nur eine nichtssagenende Fehlermeldung (Backup failed).
Hat jemand eine Idee? Wo erhalte ich detailierte Fehlermeldungen auf meiner Diskstation? Port 22 ist an beiden System aktiviert.

Gruß

Teste mal folgendes auf der Konsole (im Wiki haben wir mehr zur Konsole)
Code:
rsync -av -e ssh /volume1/FREIGABE root@EXTERNE_IP_ANDERE_DS:/volume1/BACKUP/
alles Grossgeschriebene noch anpassen, dass es bei dir passt. Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du das Kommando als root absetzt?

Hallo jahlives,

habe gerade mittels Putty gestestet. Fehlermeldung bekam ich keine. Mußte nur noch einmal das Root-Passwort der entfernten Diskstation eingeben.
Danach ging das Backup auch schon los. Leider geht es immer noch nicht über die DSM Oberfläche.

Update: habe soeben root als User für das Backup über DSM verwendet, nun führt er ein verschlüsseltes Backup durch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur eine Idee: Ich hatte das Problem (bei verschlüsselten Dateinamen), dass diese (Datei- und Verzeichnisnamen) einfach zu lang waren. Werden die Daten denn verschlüsselt gespeichert - dann könnte es das sein.

Olaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat