Netzwerkverbindung (DS) mit LG-Fernseher ohne Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HHannes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend liebe Leute, :)

habe an meine Synology Diskstation an meinen Apple Airport Express angeschlossen und habe keine Möglichkeit eine Internetverbindung in dem
Netzwerk einzubinden.
Wenn ich nun versuche mit meinem LG 42LM620s Fernseher eine Verbindung zu dem Airport Express herzustellen sagt der TV er könne keine Verbindung
herstellen. An dem Passwort liegt es nicht. Das hab ich mehrmals verändert.
Liegt es daran, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann und wenn ja, wie kann ich trotzdem eine Verbindung zwischen Fernseher und DSherstellen um die Filme meiner Festplatte auf dem Fernseher gucken zu können?

Entschuldigung wenn ich das Falsche Topic erwischt habe.
Danke für eure Hilfe! :D

Liebe Grüße,
HHannes

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ein Gerät im LAN muss den Router machen und bei Bedarf auch den DHCP-Server, der IPs verteilt. Ist das dieses AirportExpress-Dings?
Und zum TV: der hat WLAN intern oder per Dongle? Beherrscht der das WLAN-Band, was auch das Aiport-Ding zu Verfügung stellt? Entfernung zwischen den Geräten nicht zu groß?

HHannes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Antworten auf @Frogman

Also der Airport Express ist ein Repeater, der WLAN ausgibt auch ohne Internet. Der kann auch IPs verteilen. Kann mich über meinen Mac mit dem
Ding auch verbinden ohne Probleme und empfange auch die DS. Also kein richtiger Router denk ich.
Der Fernseher hat WLAN intern. Hatte das auch schon einmal verbunden.WLAN-Band ist also das Richtige. Bin nun leider im Internat
und kann es nicht mit dem Internet verbinden. Die Entfernung ist nicht zu groß. Sind 1 Meter voneinander entfernt.
Würde mich freuen nochmal ne Antwort zu bekommen. Verzweifle hier gerade.

Gruß,
HHannes

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie ist denn der TV eingestellt? DHCP (Zuteilung der IP)? WLAN-Passwort ist korrekt eingegeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat