- Mitglied seit
- 20. Jan 2016
- Beiträge
- 25
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Guten Morgen,
seit etwa 18 Monaten habe ich eine Synology DS1813+ (mit DSM 5.2-5644 Update 2), die ohne Probleme in meinem lokalen Netzwerk lief, dort auch als Netzlaufwerk eingebunden war. Die Umstellung von Win7 auf Win10 verlief problemlos.
Seit einigen Tagen ist die Netzwerkverbindung instabil geworden: sie bricht nach wenigen Sekunden ab, kann dann sporadisch wieder aufgebaut werden oder auch nicht, bricht jedoch immer wieder zusammen. Dateioperationen über Windows Explorer sind so unmöglich.
Folgende unterschiedliche Fehlermeldungen tauchen tauchen bei Verbindungsversuchen über Windows auf:
- "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung vonW: mit NAS: Microsoft Windos Network: Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt."
- "Auf W: kann nicht zugegriffen werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."
- "Auf NAS kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. ..."
Die Verbindung ist auf unterschiedlichen PCs instabil, sowohl unter WIN10 als auch WIN7, stets entsteht daselbe Problem.
Ein anderes NAS von Freecom läuft im selben Netzwerk problemlos; erst wenn ich die Synology DS versucht habe einzubinden, treten bei Freecom ebenfalls Identifikationsprobleme auf.
Der Zugriff auf die Synology DS über QuickConnect vom Browser uas ist ok; wenn ich die DS direkt über LAN-Kabel mit einem PC verbinde, besteht ebenfalls kein Problem.
An den Synology-Support habe ich mich bereits vor zwei Tagen gewendet, jedoch bislang keine Antwort erhalten.
Kann hier jemand helfen?
Freundliche Grüße
seit etwa 18 Monaten habe ich eine Synology DS1813+ (mit DSM 5.2-5644 Update 2), die ohne Probleme in meinem lokalen Netzwerk lief, dort auch als Netzlaufwerk eingebunden war. Die Umstellung von Win7 auf Win10 verlief problemlos.
Seit einigen Tagen ist die Netzwerkverbindung instabil geworden: sie bricht nach wenigen Sekunden ab, kann dann sporadisch wieder aufgebaut werden oder auch nicht, bricht jedoch immer wieder zusammen. Dateioperationen über Windows Explorer sind so unmöglich.
Folgende unterschiedliche Fehlermeldungen tauchen tauchen bei Verbindungsversuchen über Windows auf:
- "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung vonW: mit NAS: Microsoft Windos Network: Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt."
- "Auf W: kann nicht zugegriffen werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."
- "Auf NAS kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. ..."
Die Verbindung ist auf unterschiedlichen PCs instabil, sowohl unter WIN10 als auch WIN7, stets entsteht daselbe Problem.
Ein anderes NAS von Freecom läuft im selben Netzwerk problemlos; erst wenn ich die Synology DS versucht habe einzubinden, treten bei Freecom ebenfalls Identifikationsprobleme auf.
Der Zugriff auf die Synology DS über QuickConnect vom Browser uas ist ok; wenn ich die DS direkt über LAN-Kabel mit einem PC verbinde, besteht ebenfalls kein Problem.
An den Synology-Support habe ich mich bereits vor zwei Tagen gewendet, jedoch bislang keine Antwort erhalten.
Kann hier jemand helfen?
Freundliche Grüße