Netzwerkverschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ping99

Benutzer
Hallo,
Habe bei meiner DS 1511+ den Ausfall einer Platte (4x 1TB RAID 5) simulieren wollen in dem ich während des Betriebs eine raus zog, was anscheinend nicht so gut war trotz hot swap Möglichkeit. Seitdem sehe ich in der Management Oberfläche nur noch ein LAN Adapter (Adapter 2) obwohl ich das LAN-Kabel auf dem ersten eingesteckt habe.
Gibt es eine Möglichkeit dies wieder herzustellen ohne das RAID zu formatieren, ev. über Telnet?

Das sollte eigentlich nicht passieren. Hast Du mal einen Neustart probiert?

Ja habe ich versucht leider ohne Erfolg.
Würde das System gerne wieder auf Standard zurück setzen, allerdings geht mein Volume dadurch verloren.

hat keiner eine Idee was das los sein könnte?
Kann ich die ds Software wieder drauf spielen ohne das Volume zu verlieren?

Na genau für solche Fälle hat man doch ein Backup!

Mit dem "doppelten Reset" sollte das gehen.

Vorher würde ich aber mit dem Synology-Assistant mal schauen, was mit deiner DS los ist.

Na genau für solche Fälle hat man doch ein Backup!

Mit dem "doppelten Reset" sollte das gehen.

Vorher würde ich aber mit dem Synology-Assistant mal schauen, was mit deiner DS los ist.

Danke habe ich versucht, leider wird immer noch nur 1 Netwerk Adapter angezeigt. Was ich auch no beobachte ist, dass die ds in den freigegebenen Ordnern eine namenlose Datei im Format .dsStore erstellt, habe versucht diese zu löschen, ist aber nach dem Neustart wieder da.
Backup mache ich keins, da ich die ds als Medienserver verwende und daher nur "unwichtige" Daten gespeichert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat