Seit gestern kann ich nicht mehr auf meine DS213 zugreifen. Bis gestern funktionierte alles wie seit Monaten klaglos.
- Im Windows Explorer unter Netzwerke sehe ich den DS213, sowie P1 und M1 (meinen PC und Laptop).
- Die Netzlaufwerke \\DS213\ (U) haben ein rotes Kreuz, ergo nicht zugreifbar.
- Mit dem Synology Assistant sehe ich zwar den DS213, ich kann verbinden, d.h. das Webinterface via Browser startet, via Webinterface/Browser sehe ich dann alle meine Daten auf dem DS213, in der Systemsteuerung des DS213 scheint alles wie bisher.
- Wenn ich versuche, auf die DS213 –> Netzlaufwerke verbinden, via Windows Explorer oder via DS Assistant, erscheint die Fehlermeldung Netzwerkpfad nicht gefunden. Ich bringe einfach keinen Netzzugriff auf die DS213 mehr zustande.
- Ping auf 192.168.1.37 kommt auf Zeitüberschreitung, MAC Abfrage kommt sofort
- Den letzten DSM Update habe ich installiert, weil das ja auch einen Neustart der DS213 zur Folge hat. Dies hat aber, ausser einer neuen Benutzeroberfläche des DSM nichts gebracht.
- Neu booten des PC und des Laptops hat ebenfalls nichts gebracht, beide sind auf dem neuesten W7 Stand, Eventlog zeigt nichts was mir weiterhelfen würde.
Jetzt bin ich am A…, jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich vermute mal dass man irgendwie mit NET Statements etwas ausrichten könnte, aber da weiss ich zuwenig wie man das mache müsste.
Es scheint, dass irgendwie der Netbiosname DS213 nicht mehr mit der IP Adresse verknüpft ist.
Ich bitte um Hilfe
Config: DS2135, DSM 5.0-4482, 2x 3TB, 192.168.1.37
Swisscom Router, Motorola, 192.168.1.1, Config scheint ok
GBit Switch, IP Adressen 192.168.1.33 bis 192.68.1.50
Clients:
Name P1, Desktop PC, W7 Pro, DS213 Verbindung via Netzlaufwerke 192…… und Webinterface
Name M1, Laptop, W7 Pro, wie P1, DS213 Verbindung via Netzlaufwerke 192…… und Webinterface
Android Tablet, Zugriff via Synology Apps
Zugriff via Internet über Freedns.org
- Im Windows Explorer unter Netzwerke sehe ich den DS213, sowie P1 und M1 (meinen PC und Laptop).
- Die Netzlaufwerke \\DS213\ (U) haben ein rotes Kreuz, ergo nicht zugreifbar.
- Mit dem Synology Assistant sehe ich zwar den DS213, ich kann verbinden, d.h. das Webinterface via Browser startet, via Webinterface/Browser sehe ich dann alle meine Daten auf dem DS213, in der Systemsteuerung des DS213 scheint alles wie bisher.
- Wenn ich versuche, auf die DS213 –> Netzlaufwerke verbinden, via Windows Explorer oder via DS Assistant, erscheint die Fehlermeldung Netzwerkpfad nicht gefunden. Ich bringe einfach keinen Netzzugriff auf die DS213 mehr zustande.
- Ping auf 192.168.1.37 kommt auf Zeitüberschreitung, MAC Abfrage kommt sofort
- Den letzten DSM Update habe ich installiert, weil das ja auch einen Neustart der DS213 zur Folge hat. Dies hat aber, ausser einer neuen Benutzeroberfläche des DSM nichts gebracht.
- Neu booten des PC und des Laptops hat ebenfalls nichts gebracht, beide sind auf dem neuesten W7 Stand, Eventlog zeigt nichts was mir weiterhelfen würde.
Jetzt bin ich am A…, jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich vermute mal dass man irgendwie mit NET Statements etwas ausrichten könnte, aber da weiss ich zuwenig wie man das mache müsste.
Es scheint, dass irgendwie der Netbiosname DS213 nicht mehr mit der IP Adresse verknüpft ist.
Ich bitte um Hilfe
Config: DS2135, DSM 5.0-4482, 2x 3TB, 192.168.1.37
Swisscom Router, Motorola, 192.168.1.1, Config scheint ok
GBit Switch, IP Adressen 192.168.1.33 bis 192.68.1.50
Clients:
Name P1, Desktop PC, W7 Pro, DS213 Verbindung via Netzlaufwerke 192…… und Webinterface
Name M1, Laptop, W7 Pro, wie P1, DS213 Verbindung via Netzlaufwerke 192…… und Webinterface
Android Tablet, Zugriff via Synology Apps
Zugriff via Internet über Freedns.org