Netzwerkzugriff Windows 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esel08

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallöchen

Folgende Fehler tritt jetzt auf nach dem Update auf Windows 10 !!

Bei den verbundenen Netzlaufwerk , kann ich ab sofort nur lesen nichts mehr reinkopieren bzw. löschen !!

Dieser Fehler kommt :

Dateizugriff wurde verweigert

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom DS214play/workgroup erhalten, um Änderungen an diese Datein durchführen zu können.

Unter Windows 7 ging es aber noch!!

mfg

Jens:confused:

Esel08

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Fehler gefunden Windows 10 meldet sich als quest an !!

gigerl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dateiberechtigungen für client von Diskstaton\Admin erhalten

Zitat von Esel08, erster post:
"Bei den verbundenen Netzlaufwerk , kann ich ab sofort nur lesen nichts mehr reinkopieren bzw. löschen !!

Dieser Fehler kommt :

Dateizugriff wurde verweigert

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom DS214play/workgroup erhalten, um Änderungen an diese Datein durchführen zu können."
Ende Zitat.

Ich habe fast selbe Meldung unter WIN 8.1 pro. Ich kann die offlinedateien über den Win-Dateiexplorer nicht mehr umbenennen, verschieben oder löschen. Weder online noch offline. Es hat Jahre geklappt. Auch eine Reinitialisierung der Offlinedateien-Datenbank hat keine Änderung gebracht. Will ich unter Datei- bzw. Ordnereigenschaften /Sicherheit den Besitzer oder Benutzer ändern, dann ist das nicht möglich, weil mir dafür nur Namen von der Diskstation vorgeschlagen werden. Ich kann mein Benutzerkonto meines PC nicht hinzufügen. Auch nicht wenn ich als Admin am PC und an der DS angemeldet bin. Wie kann ich für die Ordner und Dateien die vollen, uneingeschränkten Berechtigungen erhalten?

Dank im Voraus für Hilfe!

Reinhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat