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Hat einer von Euch schon den neuen Chat ausprobiert? Hab ihn auf der DS installiert und wollte mit dem IOS Client eine Verbindung aufbauen, aber wenn ich auf verbinden klicken im iPHone dann versucht er ewig und 3 Jahre zu verbinden und es passiert einfach nichts.
Der initiale Verbindungsaufbau braucht in den Apps tatsächlich recht lange, funktioniert bei mir aber.
Angegeben werden muss die Adresse inkl. Ports vom DSM, wie auch in DS File, DS Audio und co.
Was heisst bei dir recht lang? Bei mir versucht er die Anmeldung auf dem iPhone seit ca 5 Min. Wie lang hat das bei dir gedauert? Es kommt ja keine Fehlermeldung, der Wartekreisel läuft halt und es steht auf dem Telefon Anmeldung, leider passiert nichts
Habe es eben nochmal Versucht, hier zuhause im LAN ging es jetzt recht fix. Ich erinnere mich aber, dass es unterwegs mit Android etwa 30 Sekunden dauerte.
Wenn Ports eingerichtet auf Router und Firewall der DS, sollte es einwandfrei laufen. Bei mir stelle ich keinen zeitlichen Unterschied zu WhatsApp fest.
verdammt .... ich auch. Hab jetzt auf der DS und auf dem IOS neu installiert, hat aber nichts gebracht. Die Ports sind frei, aber die Verbindung kommt nicht zustande.
Leider keine Lösung, aber meine Erfahrung: Weil vor der DS noch mein Raspi Reverse Proxy spielt und nur dort SSL terminiert, habe ich im DSM den Chat mit /chat erreichbar gemacht. Der Chat-Dienst auf der DS läuft ohne SSL. Zwischen Raspi und DS wird also Klartext gesprochen. Nicht weiter schlimm weil im eigenen LAN.
Anmeldung per iPhone und iPad ging wie mit jeder anderen mobile App von Synology ganz normal = schnell
Gleiches Thema bei mir, iOS und die IPort eingegeben (kein https) -> Anmeldung und der Kreis dreht und dreht...
Auf der Weboberfläche funktioniert es soweit...
Bin ein kleines Stück weiterer. Wenn ich mal ein falsches Kennwort eingebe, dann bekomme ich nach ca. 10 Sekunden die Meldung, das die Daten falsch sind. Mit den richtigen Zugangsdaten dreht sich die Anmeldung wieder unendlich
Hallo Jungs bei mir war das Problem die Zwei Stufen Authentifizierung. Legt Euch ein Test User an ohne Authentifizierung dann klappt es mit dem Chat auf iOS.
Zwei Punkte, die bei mir (Android) anfangs zu Fehlern führten:
a) Der Chat war in den Benutzerberechtigungen nicht freigegeben.
b) Als Benutzerbasis für den Chat war als Standard LDAP angegeben, obwohl das Testsystem nur lokale Nutzer enthält.
Hallo Jungs bei mir war das Problem die Zwei Stufen Authentifizierung. Legt Euch ein Test User an ohne Authentifizierung dann klappt es mit dem Chat auf iOS.
Das wird dann wohl bei mir so sein....
Auf der 1513+ hab ich die 2.Stufen Authentifizierung an. Und da klappt das per iPhone nicht.
Auf der 411+II hab ich keine Authentifizierung an.
Aber es eilt für mich auch nicht.... Synology wird das schon fixen.