Neu-Installation des Wordpress-Paketes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keidrohm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Liebe Forengemeinde,
mich plagt seit einiger Zeit ein Problem, das ich nicht selbst gelöst bekomme:

Bei mir ist eine Paketaktualisierung von Wordpress fehlgeschlagen. Seitdem läuft WP nicht mehr und ich kann es auch nicht neu installieren.
Ich erhalte für das aktuelle Paket (4.5.2-118) bei der Installation jeweils eine Fehlermeldung, dass ich das MariaDB-Passwort überprüfen soll.

Was ich bisher versucht habe:

1. Für WP liegt glücklicherweise eine Datensicherung vor. Ich habe das Paket deinstalliert und eine Neuinstallation versucht, es erscheint die besagte Fehlermeldung.
  2. Ich habe das ROOT-Passwort der MariaDB zurückgesetzt und neu vergeben - ohne Erfolg

Was könnte ich noch probieren? Über PHPMyAdmin ist erkennbar, dass die Datenbank von WP noch angelegt ist. Hilgt es, diese zu löschen?

Beste Grüße,
Dirk

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
D kannst auch eine manuelle Installation probieren. Aslo nicht über das Pkatzentrum sondern von https://de.wordpress.org/ runterladen. Dann den Zip in z. B. /web/wordpress entpacken, mit PMA eine DB anlegen und den Installer aufrufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat