Liebe Forengemeinde,
mich plagt seit einiger Zeit ein Problem, das ich nicht selbst gelöst bekomme:
Bei mir ist eine Paketaktualisierung von Wordpress fehlgeschlagen. Seitdem läuft WP nicht mehr und ich kann es auch nicht neu installieren.
Ich erhalte für das aktuelle Paket (4.5.2-118) bei der Installation jeweils eine Fehlermeldung, dass ich das MariaDB-Passwort überprüfen soll.
Was ich bisher versucht habe:
Was könnte ich noch probieren? Über PHPMyAdmin ist erkennbar, dass die Datenbank von WP noch angelegt ist. Hilgt es, diese zu löschen?
Beste Grüße,
Dirk
mich plagt seit einiger Zeit ein Problem, das ich nicht selbst gelöst bekomme:
Bei mir ist eine Paketaktualisierung von Wordpress fehlgeschlagen. Seitdem läuft WP nicht mehr und ich kann es auch nicht neu installieren.
Ich erhalte für das aktuelle Paket (4.5.2-118) bei der Installation jeweils eine Fehlermeldung, dass ich das MariaDB-Passwort überprüfen soll.
Was ich bisher versucht habe:
- Für WP liegt glücklicherweise eine Datensicherung vor. Ich habe das Paket deinstalliert und eine Neuinstallation versucht, es erscheint die besagte Fehlermeldung.
- Ich habe das ROOT-Passwort der MariaDB zurückgesetzt und neu vergeben - ohne Erfolg
Was könnte ich noch probieren? Über PHPMyAdmin ist erkennbar, dass die Datenbank von WP noch angelegt ist. Hilgt es, diese zu löschen?
Beste Grüße,
Dirk