+-Serie neue 1513+: blaue Led blinkt und blinkt

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Bei der DSM-Installation gab es bereits ein Abbruch der Netzverbindung, worauf ich die Datei vom PC ladete.
Danach ging es eine Zeitlang gut, die DS prüfte die Platten und wurde gefunden.
Dann war die Netzverbindung wieder unterbrochen (Meldung). Die LED's sahen normal aus, auch die LAN. Assistent fand sie nicht.
Das Drücken des Aus-Schalters liess diesen blinken. Nach einer Viertelstunde hart abgestellt. Seither bringe ich es nur noch so weit, dass die blaue LED blinkt. Reset geht nicht. :(
Platten und Netzwerkkabel entfernt - ändert nichts. Muss ich sie länger ausgeschaltet haben? Geht ein Reset mit Gedrückhalten beim Einschalten?

War das ein kurzes Leben? :(

Ein "Fehler" von mir war, dass ich den Assistenten nicht updatete. Die alte 210j verrichtet ihren Dienst klaglos und wird auch mit dem neuen Assistent gefunden. Daten waren noch keine drauf - zum Glück.

Danke für jeden Rat, bin etwas gefrustet.
Michi

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Platten ausbauen und die DS starten - was passiert dann? Findet der Assistent sie dabei?
Reset-Taster - hast Du den wirklich 4s lang gedrückt (den verfehlt man leicht)?

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Nach meinem Aufstehen zur späten Stunde, erwachte die DS zu leben. Ist über Router/Assistent auffindbar. Habe die Konfiguration verloren.
Beim DSM installieren über Internet kam wieder die Meldung, dass mit der Netzwerkverbindung etwas nicht stimmt. Das irritiert mich. Ich habe jetzt das interne DSM installieren lassen und das ging soweit.
Jetzt prüft sie die Datenintegrität (wo gestern der Netzabbruch kam und danach nichts mehr lief) und eben stand auch, dass sie erneut synchronisiere (die beiden HD's??).
Was soll ich tun, wenn die Verbindung wieder abbricht und ich sie nicht mehr über den Assistent erreiche? Statt dem Versuch abzustellen wie gestern, gleich ein Reset durchführen?

Ich wäre froh, wenn es mit dem "internen" DSM fürs Erste laufen würde...

Gestern ging dann noch mein Internet hops und dummerweise habe ich den Router geresettet. Am Morgen um drei habe ich das Wichtigste wieder konfiguriert gehabt und mein ISP liess mich auch wieder ins Internet.

Danke für den Rat. Ich bin im Moment etwas nervös.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Keine Ahnung, was Du mit "internem DSM" meinst.
Meine Empfehlung ist aber (da ich irgendwie den Eindruck habe, Dein Internetzugang ist irgendwie nicht stabil bzw. eventuell nicht korrekt konfiguriert), dass Du das DSM-Installationsfile herunterlädst und lokal über den PC-Assistenten installierst.

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Bei der Installation gibt er mir drei Auswahlmöglichkeiten (sinngemäss)
1. vom Internet runterladen (empfohlen)
2. intern vorhandenes DSM verwenden
3. Datei von lokal installieren

Gestern nahm ich 3., heute 2.
Die DSM-Version jetzt ist 4.3-3776, die gleiche wie auf meiner 210j. Mich erstaunt, dass die im Gerät installierte Version so aktuell ist.
Oder habe ich es da mit einem Rückläufer zu tun?

Ich habe der DS jetzt eine fixe IP im Router vergeben. Ich hoffe, dass das hilft.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du solltest aber direkt danach das Update auf 3776-1 laden (einfach die DSM-Aktualisierung aufrufen).

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Das hab ich gemacht und das lief jetzt wie gewohnt durch die DS selber und erfolgreich. Sie prüft jetzt die Parität weiter.
Ich traue dem Frieden noch nicht so.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Klingt alles sehr schwamming. Melde Dich einfach mit konkreten Angaben, wenn ein Problem auftaucht (möglichst vorher, bevor Du etwa machst).

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Die DS läuft bislang unaufällig (hat noch keine Daten drauf). Wenn es dabei bleibt, wird das eine gute Freundschaft. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat