Cloud Station neue 1621+ und alte Cloudstation ?

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
31
Hallo :)

auf meiner alten DS214 allen Endgeräten läuft die Cloudstation. Dh ich arbeite nur mit Files die in der Syno zu Hause sind, nicht lokal.

Wie ist das aktuell, muss ich mich da umstellen, habs noch immer nicht im Kopf, irgendwas hat sich bei der Cloudstation geändert...

Ich möchte auf allen Endgeräten (Mac, MacPro, Win10....) auf Dateien zugreifen können die auf einem Ordner der Syno zu Hause sind. Auch offline.

Vielen Dank!

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
CloudStation gibt es nicht mehr, das wurde durch Synology Drive ersetzt. Funktioniert wie die CS auch, allerdings kann ab DSM7 der Drive Client auf den Mobilen (zumindest bei Android) nur noch Sync bei Bedarf... Und für PCs ist noch eine Backupfunktion eingebaut...

Stefan

• Like
Reaktionen: ViperRt10

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
31

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
ja genau... ok das ganze Collaborations-Zeug ist dazugekommen... aber für den reinen Sync ändert sich nichts...

Stefan

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
31
dh die ds ist der Master, nur das Package installieren
auf den Mac, PC dann den Client?

cwe89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
ja so ist es die DS ist der Master und Handy, PC die Clients

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
ja, wie gesagt funktioniert das wie vorher....

CS deinstallieren, Drive Client installieren und mit der neuen Syno verkuppeln... dann gibt es erstmal mal einen Abgleich, sieht so aus als ob ein Sync laufen würde... wenn du dir sicher gehen willst, dass kein "Müll" produziert wirst, kannst du auch auf den Clients die Verzeichnisse leeren und einen kompletten Sync machen, dauert nur länger, weil ja auch noch kopiert wird... und beim Client gibt es beim Einrichten der Ordner einen gesetzen Haken "Leeren Ordner Synology Drive erstellen ", den sollte man gleich rausnehmen, sonst passt die eigenen Struktur nicht mehr...

Stefan

• Like
Reaktionen: ViperRt10

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
31
OK, danke!
ja das kenne ich mit dem Unterverzeichnis, bin ich schon öfter drüber gestolpert...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat