Neue 3 TB Platte von Seagate offiziell unterstützt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pino72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fein fein, denke die anderen 3 TB Platten werden bald folgen....was meint Ihr zu der Temperaturaussage von nicht über 30° im Durchschnitt?

Seagate ST33000651AS 3TB Desktop

* Before installing this hard drive on DS108j, and DS109j, upgrade the firmware to DSM 2.2-0942 and onward with 1TB or smaller capacity hard drive.
* This model is advised to be used in environments with average temperature below 30 degrees Celsius.

scheint demnach auch für einige 08er Modelle zu gehen, meine DS409 ist auch dabei ;-)

Quelle: http://www.synology.com/support/hd.php?lang=enu&product_id=41#3.5

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Großer Speicher = viele Platter = stärkere Motoren = mehr Wärmeentwicklung

Zudem ist damit nur die Umgebungstemperatur gemeint. Daher dürfte die Temperatur in der DS um die 40-60°C betragen. Damit ist auch schon die Grenztemperatur der meisten Festplattenhersteller (60°C) erreicht.

Schön das es Synology unterstützt und ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

DrPaua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe die DS-108j mit FW 1354. Wenn ich mir ne 3TB-HDD in ein externes USB-Gehäuse einbaue, wie muss ich die dann formatieren, damit die erkannt wird von meiner DS? Wie hoch schätzt ihr die Chance überhaubt ein, dass die korrekt erkannt wird? Und muss ich was beachten, wenn ich die externe dann am PC benutzen will (OS zB)?

Grüße,
DrP

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wahrscheinlich wirst das erst beantwortet bekommen, wenn sich jemand traut, eine 3TB-Platte für seine DS einzubauen. Bislang hab ich noch niemand hier im Forum gelesen, der an dieser Baustelle arbeitet. Du bist so zu sagen der Erste ;)

Itari

DrPaua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Nunja, erstmal möchte ich meine Daten vor Verlust schützen ^^. Deswegen auch erstmal in ne Externe...

Gruß,
DrP

nasabaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würds ja glatt mal in meiner neuen DS211+ probieren - aber ehrlich - Weihnachten war so scheiss teuer ... vielleicht ende Januar - mal gucken.
Würde mich aber auch interessieren - noch mehr aber die Ausfallraten dieser Festplatten. Die Defektraten der 2TB Versionen lässt mich davor noch zurückschrecken.

HPKsyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Schweiz scheinen einige Händler gute Erfahrungen zu machen und verkaufen 6TB bzw. 15TB Systeme:

DS211+ 6TB / DS710+ 6TB / DS1510+ 15TB

Diese Konfigurationen bietet auch digitech.ch an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat