- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe eine DS420+ neu hier, 2 x 4 TB WD-RED, 2 X 8 TB IRONWOLF.
Aufgerüstet habe ich dei DS420+ mit einem 8 GB Riegel, habe jetzt also 10 GB RAM zur Verfügung.
Ich kann mich nicht für ein Raid System entscheiden und erhoffe mir hier Vorschläge
Am besten wäre es wenn ich so wenig Speicherplatz wie möglich verlieren würde
bei Ausfall von einer Festplatte. Was nehme ich dann dafür ?
Ich hatte vorher ein 2Bay DS211j mit 128 MB RAMj, 2 Festplatten mit JBOD
und natürlich Backup auf externer Festplatte, lief 9 Jahre ! 24/7 ohne das ein Platte ausgefallen ist...
Natürlich ist das die Versuchung groß alle 4 Festplatten mit JBOD etc. zu einem großen
Speicherpool zusammen zufassen, Komplettbackup natürlich dann auf externen USB3 Festplatten.
Mein Schwerpunkt ist das Streamen von Video und Audio Daten im lokalem Netzwerk,
der Zugrif von außerhalb über das Internet ist mir nicht so wichtig, aber ein "Nice to Have"
In Zukunft möchte ich dann eventuell meine Passwörter von Firefox / Keepass syncen
von anderen Geräten auch Docker scheint interessant zu sein.
Also so nach und nach die Möglichkeiten der 420+ ausloten und testen.
Als externes Backup auf USB 3 Festplatten stehen 2 x 12 TB und 1 x 10 TB zu verfügung.
Danke
ich habe eine DS420+ neu hier, 2 x 4 TB WD-RED, 2 X 8 TB IRONWOLF.
Aufgerüstet habe ich dei DS420+ mit einem 8 GB Riegel, habe jetzt also 10 GB RAM zur Verfügung.
Ich kann mich nicht für ein Raid System entscheiden und erhoffe mir hier Vorschläge
Am besten wäre es wenn ich so wenig Speicherplatz wie möglich verlieren würde
bei Ausfall von einer Festplatte. Was nehme ich dann dafür ?
Ich hatte vorher ein 2Bay DS211j mit 128 MB RAMj, 2 Festplatten mit JBOD
und natürlich Backup auf externer Festplatte, lief 9 Jahre ! 24/7 ohne das ein Platte ausgefallen ist...
Natürlich ist das die Versuchung groß alle 4 Festplatten mit JBOD etc. zu einem großen
Speicherpool zusammen zufassen, Komplettbackup natürlich dann auf externen USB3 Festplatten.
Mein Schwerpunkt ist das Streamen von Video und Audio Daten im lokalem Netzwerk,
der Zugrif von außerhalb über das Internet ist mir nicht so wichtig, aber ein "Nice to Have"
In Zukunft möchte ich dann eventuell meine Passwörter von Firefox / Keepass syncen
von anderen Geräten auch Docker scheint interessant zu sein.
Also so nach und nach die Möglichkeiten der 420+ ausloten und testen.
Als externes Backup auf USB 3 Festplatten stehen 2 x 12 TB und 1 x 10 TB zu verfügung.
Danke